Andere Steckdosen in England?

6 Antworten

Ja, die Steckdoesen sind anders. Ich habe dir mal ein Foto von einem GB-Stecker hochgeladen. Wie AnhaltER1960 schon angemerkt hat, gibt es in manchen Hotels zweipolige Steckdosen für Rasierer. Also Geräte mit wenig Watt. Aber auch nicht in allen Hotels. Ein Adapter kostet nur 1-2 €uro, kannst du hier oder vor Ort kaufen. Einen "Adapter für die ganze Welt" empfehle ich dir nicht, die sind zu unhandlich und zu teuer. Ich würde mir auch überlegen, ob du einen Adapter überhaupt benötigst. Wenn du nur wenige Tage bleibst oder sogar nur eine Nacht, lohnt es sich sowieso nicht. Rasierer, Zahnbürste und Mobiltelefon ordentlich aufladen. Dann überstehen diese Geräte auch mehrere Tage. Mein Rasierer und meine Zahnbürste muss ich nie aufladen, auch wenn ich drei Wochen unterwegs bin. Einen Föhn gibt es eigentlich in (fast!) jedem Hotel.

UK-Stecker - (Europa, England, Großbritannien)
Seehund  03.02.2011, 16:31

In GB ist vieles anders, aber das ist ja auch charmant!

LG

hi! ja, in england gibt es andere steckdosen als bei uns. manche hotels stellen diese teilweise bereit, aber auf das sollte man sich nicht verlassen. in englischen supermärkten bekommst du einen adapter ab ca. 4 euro. aber natürlich ist er nicht überall so billig. es kann auch sein, dass er mehr kostet. viel spaß in england! wo geht es denn eigentlich hin? ich war in vielen englischen städten vor kurzem, vielleicht hab ich ja noch ein paar tipps für dich.

"schmucki" trifft den Nagel auf den Kopf. Habe aktuell einen Film in der Reisefrage-Community entdeckt, der im bewegten Bild die Frage zudem gut beantwortet.

Jep, den brauchst Du. Ebenso wie in anderen Ländern wie Irland und SChottland. Die haben so Dreifachlöcher, wo unser Zeugs einfach nicht reinpasst, da sie zudem länglich sind. Also nen Adapter ausleihen oder mitnehmen!

Hallo ViktorK, ich bin auch der Meinung von sternmops DH, mir diesem worldwide Adapter bin ich nun schon "zig" Jahre unterwegs ohne Probleme. Und unnötige Zeit in Supermärkten um den Landestypischen Adapter zu finden würde ich deswegen nicht verplempern.