Shisha im Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Also bis auf Kohleanzünder und Kohle ist es wahrscheinlich im aufgegebenen Gepäck kein Problem (soweit es Tabak ohne irgendwelche Rauschmittel ist) - etwas merkwürdig finde ich Dein Vorhaben aber schon, Shishas sind ja nicht gerade ein übliches Kulturgut in Mittelamerika!

Ich für meinen Teil bin ja bei Reisen in andere Kulturkreise eher daran interessiert, mich mit den Gebräuchen vor Ort vertraut zu machen als den Menschen dort meine Vorstellungen der Welt überstülpen zu wollen - aber jeder so, wie er es unbedingt braucht...

Natürlich, du darfst keine entzündlichen Gegenstände mit ins Flugzeug nehmen!

Aber ich habe im Internet gelesen das viele trotzdem durchkamen

0
@jojoooo

Warum fragst Du dann? @Revolera hat doch völlig Recht und die Vorschriften erwähnt. Mir wurde z.B. schon ein nagelneuer und ergo nie gebrauchter (Benzin-) Kocher, ohne jedes Brennmaterial, aus dem Koffer geholt.

Würde mich im Internet dann eher schlau machen, wo ich z.B. in San José Kohle kaufen kann. Könnte mir nicht vorstellen, dass es das Zeug dort nicht gibt. Pura Vida Costa Rica!

2

Das möchte ich nicht unkommentiert lassen - einerseits geht es uns hier nichts an, was jemand mit ins Flugzeug nimmt, und andereseits kenne ich viele Leute, die sowas schon gemacht haben.

Warum schreibst du anderen vor, was sie zu tun und lassen haben? Hm?

0