Ich bin 2005 drei wochen mit dem wohnmobil durch namibia und hatte weder mit englisch noch mit deutsch probleme ( selbst in den "verlassensten winkeln" nicht - egal ob mit "Schwarzen oder Weisen") Also keine sorge ;-) und viel spass - es ist ein traumhaftes land!!!

...zur Antwort

Hm, ich denke an der Quelle sollte das Wasser noch sauber sein ;-)...

Nein, mal im ernst, ich habe unzählige mal an den stufen des ganges in Varanasi gesessen und dort auch meinen tee getrunken - der wird nicht von gangeswasser gekocht! Aber: die gläser werden darin ausgespült... Als ich es vor jahren das erste mal merkte, wusste ich: es ist zu spät: doch: niemals wurde ich ernsthaft krank. Evtl. lag es daran, das ich nach jedem essen oder trinken einen guten schluck Old Monk Rum giesse...

Der ganges ist eine kloake, ein gifttransporter... und ich hoffe es wird immer mehr indern bewusst, welche zerstörrung ihrer eigenen heimat da vonstatten geht - auch wenn dies im hinduistischen gedankensystem kaum platz einnimmt.

Auf diesem blog findest du mehr informationen zum ganges:http://shivatours.blogspot.com im Januar unter " Problemfluss Ganges"

Namaste rwf-art

http://www.youtube.com/watch?v=gFKxiwKrBho
...zur Antwort

Ich bin nach zwei Aufenthalten in Schweden und Norwegen überzeugt, das es für einen Vater/Sohn-angelurlaub keine besseren Plätze gibt.(eigene Erfahrung mit meinem Sohnemann) Die gesamte Westküste Schwedens ist traumhaft, in einigen Flüssen braucht man keine Genehmigung, im Meer sowieso nicht, frei Zelten ist (fast) überall kein problem ( es gibt aber auch genügentd gute Zeltplätze oder einfache Hütten zu mieten. Das gilt ebenso auch für Norwegen. Wann soll es denn losgehen? lg Ralf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.