Kann man sicher mit Kreditkarte bezahlen in Indien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Indienfan,

wir haben in Indien vor allem in Geschäften und in Hotels schon des öfteren mit Kreditkarte bezahlt. Bisher gab es dabei keine Unregelmäßigkeiten.

Vorsicht sollte man beim Gebrauch von Kreditkarten ja sowieso überall walten lassen. Aber dass bezahlen mit Karten in Indien gefährlicher ist als anderswo wäre mir nicht aufgefallen.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Indien

Auf all meinen Indienreisen hatte ich nie Probleme mit der Kreditkarte. Jedoch AMEX wird häufig nicht akzeptiert. Auch musste ich auf meiner letzten Südindienreise Anfang 2010 feststellen, dass einige Geschäfte und Reiseagenturen neuerdings lieber Bargeld annehmen und die Kunden an die ATM Geldautomaten schicken, wo der Geldbezug mit Kreditkarte 1. limitiert ist auf ca. 250 US$ pro Tag und 2. mit einer hohen Bezugsgebühr belastet wird.

Ich habe nur an Bankautomaten Geld mit Kreditkarte abgehoben. Preiswert und guter Kurs. Ist aber auf 10.000 Rupee pro Abhebung limitiert. Manchmal musste ich ein zwei oder drei verschiedene Banken / Automaten aufsuchen bis es geklappt hat. - vielleicht lags an der Master Charge Karte - ich weis es nicht.

Es war eigentlich fasst unmöglich auf einen Schlag soviel geld auszugeben, dass sich die Kreditkarte direkt zum bezahlen genutzt haben. Ich war nicht in Luxushotels. Grüße ALeben

Wieviel / Was darf man aus thailand mit nach deutschland??

Ich fliege im mai nach thailand und weiß nicht genau was ich von da alles mir nach deutschland nehmen darf. Geht es um eine Euro summe oder woher weiß ich was ich darf??? Ohne ärger vom zoll zu bekommen!? Es war sicher schon jemand da und kennt sich damit vielleicht besser aus.. Würde mich sehr über antworten freuen und danke schon mal im vorraus!!! Lg.

...zur Frage

Kommt man in Kanada auch gut ohne Kreditkarte zurecht?

Ich hatte Probleme mit meiner Bank bezüglich meiner Kreditkarte und habe daraufhin meine Kreditkarte gekündigt. Nun steht unser Urlaub in Kanada bevor und ich würde gerne wissen, ob man auch ohne Kreditkarte das Land komfortabel bereisen kann. Sollte ich mir eine andere Kreditkarte besorgen, oder kann ich auch alle Annehmlichkeiten ohne diese in Kanada genießen? Flug und Hotel sind bereits gebucht.

...zur Frage

Kreditkarte

An welchem Bankautomat (Name der Bank) auf dem int. Flughafen Sao Paulo kann man mit der DKB Kreditkarte ohne Gebühren Geld abheben ?

...zur Frage

Meine Freundin will nicht mit mir verreisen, was tun?

Ich bin leidenschaftliche Backpacker und mich reizen vor allen Länder, die in der Regel sehr interessant sind aber nicht so hohe Toutristenstandard haben (z.B. Indien, Peru, Laos, etc.). Meine neue Freundin ist leider überhaupt nicht dafür zu gewinnen. Sie will am liebsten immer in ein 5 Sterne All Inclusive Club (z. B. Mallorca). Ich überlege die ganze Zeit schon wie ein Kompromiss aussehen kann. Wer hat eine Idee und kann mir ein Urlaub vorschlagen, der vielleicht uns beiden gefallen könnte?

...zur Frage

Ist eine USA-Reise ohne Kreditkarte überhaupt möglich?

Wir überlegen gerade, ob wir im Herbst ein USA-Reise (Kalifornien) unternehmen sollen. Ich besitze keine Kreditkarte und möchte mir auch keine zulegen. Wo wird diese Zahlungsart überall verlangt, und kann man diese umgehen?

...zur Frage

Neue Kreditkarte

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen einen Flug, Hotels und Mietwagen mit der Kreditkarte gebucht/reserviert. Nun schickt mir meine Hausbank eine neue Kreditkarte zu, da sie den Versicherer gewechselt haben. Muss ich nun alles, was ich mit der alten Kreditkarte gebucht und reserviert habe (außer Flug da gehts gar nicht gebührenfrei), stornieren und mit der neuen Kreditkarte nochmals buchen, damit der Versicherungsschutz gegeben ist bzw es keine Probleme gibt beim Bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?