Kann man sicher mit Kreditkarte bezahlen in Indien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Indienfan,

wir haben in Indien vor allem in Geschäften und in Hotels schon des öfteren mit Kreditkarte bezahlt. Bisher gab es dabei keine Unregelmäßigkeiten.

Vorsicht sollte man beim Gebrauch von Kreditkarten ja sowieso überall walten lassen. Aber dass bezahlen mit Karten in Indien gefährlicher ist als anderswo wäre mir nicht aufgefallen.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Indien

Auf all meinen Indienreisen hatte ich nie Probleme mit der Kreditkarte. Jedoch AMEX wird häufig nicht akzeptiert. Auch musste ich auf meiner letzten Südindienreise Anfang 2010 feststellen, dass einige Geschäfte und Reiseagenturen neuerdings lieber Bargeld annehmen und die Kunden an die ATM Geldautomaten schicken, wo der Geldbezug mit Kreditkarte 1. limitiert ist auf ca. 250 US$ pro Tag und 2. mit einer hohen Bezugsgebühr belastet wird.

Weitgehend sicher ist das schon. Man soll sich nur nicht auf irgendwelche "Deals" einlassen. In Agra bieten sie gern den "Transfer" von Edelsteinen nach Deutschland an, bei dem man gut verdienen soll. Dann ziehen sie die Kreditkarte durch, angeblich zu iherer eigenen Sicherheit. Das ist natürlich alles nur ein Fake. Also: Nie, nie, nie solche Vereinbarungen eingehen.

Grüße Julius

www.india-picture.net

Liebe/r julius35,

bitte achte in Zukunft darauf, dass wiederholes Posten derselben Links als Eigenwerbung ausgelegt wird und auf dieser Plattform nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Kreditkarten-PIN nötig bei Mietwagen von Thrifty auf Sizilien, Trapani?

Hallo,

ich fliege am Dienstag, 10.09, nach Trapani auf Sizilien und wollte für die Tage dort einen Mietwagen nehmen. Das beste Angebot für mich hat Thrifty, gefunden über autoeurope. Da man dafür eine Kreditkarte braucht, habe ich mir kürzlich eine machen lassen. Den PIN habe ich allerdings noch nicht.