Welche Region in Indien ist ähnlich westlich und touristisch wie Goa, aber eine Alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann miablue nur zustimmen. Ein bißchen Indien gibt es nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du dich nicht traust, dann bleib daheim. Denn in Indien droht dir der Kulturschock. Das fäng schon mit den Menschenmassen am Flughafen an. Die drücken und drängeln am Kofferband und gehen richtig auf Tuchfühlung. Das ist schon mal das erste was du aushalten mußt. Dann kommst du raus aus dem Flughafen und dich empfängt eine heiße, feuchte Luft wie im Dampfbad, gefühlte Millionen Menschen die auf irgendwelche Ankömmlinge warten und dir den Weg versperren. Da mußt du einfach durch. Aber Indien ist total klasse. Ich liebe es wie es ist. Man kann fast sagen, ich bin Indien verfallen. Ich freue mich schon wieder drauf, wenn ich im September nach Indien reisen kann. Sorry, ich bin abgeschweift. Du kannst natürlich nach Kerala fliegen. Das ist Indien für Anfänger - d.h. es ist nicht ganz so schlimm. Flieg nach TRV und von dort fährst du mit dem Zug nach Varkala. Dort kannst du wunderbar am Strand abhängen. Das könnte ich mir für dich wunderbar vorstellen. Es ist aber nicht so touristisch wie du dir das vorstellst. Es sind halt ein paar Traveller dort. Ich weiß auch garnicht so richtig, was du mit "touristisch" meinst. Vielleicht Bettenburgen a la Mittelmeer? Das gibt es dort allerdings nicht. Und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit westlich das portugiesische Flair von Goa meinst, dann gibt es dazu eigentlich keine Alternative. Wenn du aber einfach eine andere touristisch gut erschlossene Gegend am Meer suchst, dann wäre Kerala eine Möglichkeit. Dafür musst du dich aber dann schon ein wenig mehr als nur halbwegs nach Indien trauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

namaste ;-) ...also halb nach Indien gibts nicht ;-), wie meine "vorschreiber schon richtig schreiben, kannst du dich nur drauf einlassen, oder es bleiben lassen. frage: fliegst du allein oder in gruppe und was interessiert dich am meisten? besonders die letzte frage kann dir helfen, ein reiseziel zu finden. Sternmops hat dir kerala empfohlen, das würde ich auch raten, Varkala oder Kovalam sind wunderschöne plätze für eine kleine schnuppertour in eines der faszinierensten länder dieser welt...

Kovalambeach vom Leuchturm aus gesehen - (Asien, Indien, Goa) Kovalam im Abendsonnenschein - (Asien, Indien, Goa)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 08.07.2011, 18:46

Kovalam kann ich nicht mehr empfehlen. Als ich das letzte mal vor zwei Jahren dort war, habe ich den Strand total vergammelt vorgefunden. Und er war nicht mehr goldgelb sondern mehr anthrazit.

0
rwfart 09.07.2011, 15:47
@sternmops

Oh, wie Du schon selbst schreibst: vor 2 jahren...ich war im Februar dieses Jahr da und kann Deine aussagen nicht bestätigen, es war top gepflegt und sauber... 2 jahre sind ne lange zeit und nicht alles muss sich zum negativen entwickeln..

0

Was möchtest Du wissen?