Wir buchen i m m e r "Vario"!

Das ist meist w e s e n t l i c h billiger als "Premium" , doch was die Lage der Kabinen angeht- wie @reiserolf es erklärte - auch nicht ganz ohne Risiko.

Doch mit etwas Glück hatten wir bislang sehr gute Kabinen : Immer "Vario Balkon" gebucht und 2x Deck 7 -mittig, 2x Deck 8- ein klein wenig weiter hinten, 1x sogar Deck 9 !! (diese "Komfort"-Balkon-Kabinen-gibt dort auch " Innen"- liegen alle vorne!) bekommen !

Für die Ersparnisse ,die wir gegenüber einer "Premium"-Buchung hatten, leisteten wir uns schöne Stunden und super Essen im "Rossini" ......

Also : Greif zu , lieber @Wuestenhund!

...zur Antwort

@Oranges Frage: "Lohnt sich eine Reise nach Rom auch mit dem Bus ?" würde ich nicht gleich nur mit einem NEIN beantworten wollen!

Es kommt ganz darauf an, wie eine solche Tour ablaufen soll:

Klar -5Tage, dabei An-und Abfahrt inbegriffen, dazu noch ein so günstiger Reisepreis, dass man gleich weiß, dafür(in Italien!) keine sonderlich hohen Leistungen erwarten zu können,...da könnte es schon sein, dass man völlig geschafft und unbefriedigt wieder heim kommt.

Aber: 10 Tage-BUS-Reise nach

> Rom( "Kern" der Reise - 4 Nächte, gutes,zentral gelegenes Stadthotel! ) > Asssi (1N.)> San Marino,Padua >Abano Terme(2N.)

Das alles sorgfältigst organisiert von einem kleineren, äußerst seriösen, regionalen BusReise-Unternehmen und durchgeführt unter Leitung flexibler, fachlich kompetenter örtlicher Führer, mit 2 erholsamen Zwischenübernachtungen nahe Innsbruck (auf Hin-und Rückfahrt) und den weiteren Nächten in guten italienischen 4* Hotels( Frühstück immer total o.k.!),

gefahren mit einem sehr komfortablen Reisebus(43 Pl., aber nur 26 belegt!).....

..Auf dieser BUSreise begleitete ich vor einigen Jahren - auf ihren sehnlichen Wunsch hin- meine Mutter, und obwohl ich zuerst nicht wenige Vorbehalte ob der ganzen Sache ,z.B. Länge der Reisestrecke und Fortbewegungsmittel BUS, hatte( wir starteten und "landeten" nämlich in "Randberlin"), gefiel es mir dann sehr gut.... ....für uns hat sich eine Reise nach Rom mit dem Bus gelohnt .

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.