Wo finde ich noch alte, mondäne Seebäder an der Küste Istriens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorgestern zeigte Arte eine Bericht über Opatija, wirklich sehr mondän, und warum sollte es nicht auch kinderfreundlich sein?! Ich war vor gefühlten 100 Jahren mal da, habe keine Erinnerung mehr, aber wenn ich in der Nähe wäre, würde ich unbedingt hin wollen.

RomyO 19.07.2012, 12:28

... ah, Du warst eine Sekunde schneller ;-)

0

Opatija zeichnet sich neben seinem Stadtbild mit Bauten aus dem 19./ Anfang 20.Jahrh.im Stile des Historismus - aber auch Jugendstil ist vertreten - durch seinen fast inmitten der Stadt gelegenen herrlichen Strand, durch die schöne Uferpromanade ,die weitläufigen Parkanlagen aus .

Ich kann mir schon vorstellen ,dass all' das auch zur Kinderfreundlichkeit des mondänen Seebades beiträgt .......

lioness 19.07.2012, 12:54

In der Reihe " Die großen Seebäder" wird der Beitrag über "Opatija" u.a. am Dienstag ,24.07. um 18.30 Uhr auf Arte wiederholt !

0

Was möchtest Du wissen?