Die meisten Cafes gibt es ja rund um die Hauptwache und in Sachsenhausen / Schweizer Platz aber am gemütlichsten finde ich es in der Nähe vom Grüneburgweg. Besonders im Sommer kann man dort gut draußen sitzen und man bekommt nicht unbedingt so viel von dem Großstadtverkehr mit. Einfach mit der UBahn zum Grüneburgweg fahren dort finden sich genügend Cafes für jeden Geschmack.

...zur Antwort

Hallo wir sind schon große Fans von der Nordsee allerdings musst du damit rechnen, das es dort oben schon kälter ist als im Süden und natürlich weht dort auch oft ein ordentlicher Wind. Trotzdem macht es uns und unseren Kids immer wieder Spaß auf den Deichen spazieren zu gehen und uns ein paar Inseln anzusehen. Die Landschaft dort oben ist wirklich schön. Für die Kids wirds manchmal ein wenig langweilig, dann fahren wir in einen Freizeitpark, damit sie sich auch mal austoben können z.B der Heide Park in Soltau, etc.

...zur Antwort

Hallo also ich finde man kann keine Handykamera mit einer super Ausrüstung vergleichen. Ich glaube es kommt ganz darauf an was für eine Bildqualität du haben willst. Die Handykameras sind schon gut und mir persönlich reichen die Aufnahmen auch. Aber wenn du sonst mit einer vollen Ausrüstung fotografierst, dann wirst du wohl an den Handybildern nicht so viel Freude haben. Für mich reicht das Handy total aus, besonders mit den Smartphones kann man auch schon Bilder in Digitalkamera- Qualität bekommen.

...zur Antwort

Hat hier schon jemand das Alpamare erwähnt?? Also meine Kids stehen da voll drauf, allerdings sind die auch ein paar Jahre jünger als deine Schwester. Trotzdem ist es auf jeden Fall ein toller Wasserspaß dort und ansonsten kann man in Bad Tölz natürlich ein wenig wandern etc. aber das wird sie wohl weniger interessieren.. Die Sommerrodelbahn gibt es auch noch wie schon erwähnt wurde. kannst dich ja noch einmal auf der homepage informieren, was denn so in Tölz angeboten wird : http://www.bad-toelz.de/

...zur Antwort

Hallo ich würde in Deutschland keine Kronen tauschen, sondern in Schweden und/ oder Norwegen am Geldautomat Geld abheben, das sollte in den beiden Ländern kein Problem sein. Ausserdem ist es günstiger mit der EC Karte Geld abzuheben als mit der Kreditkarte, da die Gebühren niedriger sind.

...zur Antwort