Besonders ruhiger und nett abgelegener Ort im bayerischen Wald?

2 Antworten

Schließe mich "brummer44" an. Mauth ist besonders beschaulich und abgelegen, denn es liegt sowohl am Rande des Nationalparks als auch nahe der Grenze zur Tschechischen Republik. Vor Ort kann man ein Freilichtmuseum besichtigen im nahen Finsterau oder Wandern in Richtung Lusen (beliebt und am Wochenende belebt) oder zur Grenze via Reschbachklause (oft ruhig). Mauth selbst ist authentisch und nett, aber keine Perle (wie viele Orte im Bayerwald halt so sind).

http://www.youtube.com/watch?v=644b2EzEKLM

Der Ort Mauth/ Finsterau im Bayerischen Wald ist wirklich sehr ruhig und definitiv ein gutes Plätzchen um sich zu erhohlen. http://www.mauth.de/

Aus der Gegend bin ich selber her, jedoch ist auch Riedlhütte (Sankt Oswald) bzw. Spieglau wunderschön;))

0

Was möchtest Du wissen?