Könnt ihr mir ein schönes Familienskigebiet im Allgäu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pfronten im Ostallgäu würde ich auch noch empfehlen:

www.pfronten.de/

Ski- und Snowboardvergnügen im Skizentrum Pfronten Das ideale Familienskigebiet im Allgäu 7 Schlepplifte, davon 4 Übungslifte, erschließen das insgesamt 30 ha große Skizentrum am Fuße des Breitenbergs in Pfronten-Steinach. Auf rund 2 km leichten (blau), rund 2 km mittelschweren (rot) und etwa 2,5 km mittelschweren bis schweren Pisten (rot/schwarz) finden Anfänger und Fortgeschrittene, Skifahrer und Snowboarder bestimmt die "richtige" Piste.

Kaum Wartezeiten und ein kostenloser Parkplatz direkt am Skilift machen den Tag zu einem positiven Erlebnis.

Die Abfahrten am Familienlift, am Minilift und am Standardlift (zum Tiroler Stadl) werden mit einer umweltfreundlichen Beschneiungsanlage mechanisch beschneit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
19.01.2012, 11:26

danke für den Stern!

0

Wunderschönes Skigebiete gibt am,auf und um dem Imberg in Steibis (OT v.Oberstaufen).

Man kann mit der Seilbahn hinauffahren, dann viele Loipen benutzen, ab dieses Jahr auch einen neuen Sessellift an der vorderen Fluh, von dort aus gibt es eine tolle Abfahrt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Familie und ich waren jetzt über Silvester im Allgäu- es war super!! Rund um Obestdorf gibt es mehrere Skigebiete die sich allesamt für Familien eigenen und auch blaue Pisten bieten. Meistens gibt es auch noch einen extra "Babyhang" oder Kinderhügel für die Kleinen. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar ;) ich empfehle dir gerne das Söllereck - ein schneesicheres Familienskigebiet in Oberstdorf, es wurde sogar von Kinderland mit 4 von 5 Bärchen zertifiziert. Für die Kleineren gibt es das Sölli-Kinderland, das Kinder Skigebiet am Söllereck. Hier kannst du dir das mal anschauen: www.familienberg-soellereck.de/winter/themen/familie - ich wünsche euch einen schönen Skiurlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?