(Wichtig wäre zu wissen, von wo aus ihr startet). Wenn ihr nicht fliegen wollt, dann hängt das ganz vom Wetter ab, denn es kann Anfang November noch spätsommerlich warm sein oder aber Pissewetter haben oder sogar Schneien. Insofern würde ich eher kurzfristig je nach Wetterlage buchen - zum Beispiel ein Wochenende im Bayerischen Wald, viele Hütten dort haben genau einschließlich 1. November geöffnet. Falls Ihr in Süddeutschland Zuhaue seid, wäre eine Fahrt über die Alpen, z.B. nach Südtirol, eine Möglichkeit für ein langes Wochenende. Habe mal am 1. November in Kaltern an einer windgeschützten Stelle im freien gefrühstückt. Aber wie gesagt: Spielt das Wetter nicht mit, dann fahrt lieber in das nächstgelegene Fun-Hallenbad.

...zur Antwort
die Skigebiete im Riesengebirge

Wie "Lasagne" richtig schreibt - mit den Alpen können die tschechischen Skigebiete nicht mithalten. Die meisten Pistenkilometer bieten meines Wissens die Gebiete im Riesengebirge: Cerna Hora ist das einzige Gebiet mit Gondel, in Medvedin gibt es neben vielen blauen Pisten noch einige anspruchsvolle Abfahrten, Svaty Petr/Spindleruv Mlyn hat die meisten Pistenkilometer. Als Quartiersort bietet sich Harrachov (Harrachsdorf) an beim Skigebiet Certova Hora oder Spindleruv Mlyn (Spindlermühle) zwischen dem gleichnamigen Gebiet sowie Medvedin.

...zur Antwort

Ganz schöne Kleinstädte sind: Zwiesel, Regen, Grafenau und Waldkirchen. Wenn es am Rande des Bayerwaldes etwas sehr schönes und noch größeres sein darf, dann übernachte doch in einer der zwei Uni-Städte Passau oder Regensburg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.