Welche Sommerrodelbahn ist in Deutschland ein Erlebnis?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, von wo Ihr anreist ....

Relativ neu, aber bereits sehr beliebt ist die Sommerrodelbahn im Odenwald auf der Kreidacher Höhe bei Wald-Michelbach:

http://www.sommerrodelbahn-wald-michelbach.de/

Seit vergangenen Sommer befindet sich dort zudem ein Kletterwald und - als weitere Sensation - eine Draisinenbahn.

Solltet Ihr Euch für diese abwechslungsreiche Region interessieren, wüsste ich eine schöne Unterkunft in ca. 8 Kilometer Entfernung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Egidi-Buckel bei Sankt Englmar im Bayerischen Wald findest Du sowohl eine Sommerrodelbahn, die top in Schuss ist, als auch einen modernen Coaster – beides eingebettet in eine kleine Erlebnislandschaft. Hier offizielle Infos: www.sommerrodeln.de – Habe übrigens in der Zeitung gelesen, dass derzeit aufgrund des Schneemangels am Hohenbogen in nördlichen Bayerwald die dortige Sommerrodelbahn sogar kurzfristig geöffnet wurde...

Ich kann Dir Rohren bei Monschau in der Eifel 40 km südlich von Aachen empfehlen.

Hallo,

Ich kenee eine klein aber feine sommerrodelbahn in pottenstein. diese kann man gut mit einem Besuch der Tropfsteinhöhle verbinden.

dorle48 29.12.2013, 10:47

http://www.reisefrage.net/frage/wo-sind-die-legendaersten-sommerrodelbahnen-in-deutschland

Sommerrodelbahn in die Suchfunktion eingeben, dann kommen noch mehr Beiträge dazu

0
Schwabenpower 29.12.2013, 15:19
@dorle48

Schön. Aber die Liste erhebt leider keinen Anspruch auf Vollständigkeit... Ich vermisse durchaus den von mir gemachten Vorschlag, einige Bahnen auf der Schwäbischen Alb sowie in der Eifel! Da hilft dann nur virales Marketing weiter...!

0
dorle48 29.12.2013, 17:02
@Schwabenpower

ja,das haben Kisten oft so an sich;war auch nur als zusätzliche Anregung gedacht

0

Was möchtest Du wissen?