Welche Sommerrodelbahn ist in Deutschland ein Erlebnis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, von wo Ihr anreist ....

Relativ neu, aber bereits sehr beliebt ist die Sommerrodelbahn im Odenwald auf der Kreidacher Höhe bei Wald-Michelbach:

http://www.sommerrodelbahn-wald-michelbach.de/

Seit vergangenen Sommer befindet sich dort zudem ein Kletterwald und - als weitere Sensation - eine Draisinenbahn.

Solltet Ihr Euch für diese abwechslungsreiche Region interessieren, wüsste ich eine schöne Unterkunft in ca. 8 Kilometer Entfernung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Egidi-Buckel bei Sankt Englmar im Bayerischen Wald findest Du sowohl eine Sommerrodelbahn, die top in Schuss ist, als auch einen modernen Coaster – beides eingebettet in eine kleine Erlebnislandschaft. Hier offizielle Infos: www.sommerrodeln.de – Habe übrigens in der Zeitung gelesen, dass derzeit aufgrund des Schneemangels am Hohenbogen in nördlichen Bayerwald die dortige Sommerrodelbahn sogar kurzfristig geöffnet wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir Rohren bei Monschau in der Eifel 40 km südlich von Aachen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich kenee eine klein aber feine sommerrodelbahn in pottenstein. diese kann man gut mit einem Besuch der Tropfsteinhöhle verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?