10 Tage Camper-Rundreise Ende Oktober: von Berlin aus am besten wohin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ungarn ist im Oktober normalerweise noch warm. Ich empfehle die Region Höhlenthermalbad Miskolc,Nationalpark Bükk & Tokaj,Slowakei (tolle Farben im Oktober ) Campingplatz neu am Malyi See nächstes Jahr. web camping-nordungarn.beepworld.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitte Oktober – da denke ich ans Wandern. Der Bayerische Wald ist von Berlin aus prima zu erreichen (rund 500 km), die Wanderungen sind nicht so heftig wie in den Alpen, aber auch nicht ohne (zum Beispiel die Gipfel im dortigen Nationalpark). Und natürlich hängt alles am Wetter. Plattensee würde ich im Oktober nicht machen, denn dort werden bereits im September die Bordsteine hochgeklappt. Ausnahme: Der Thermalsee in Heviz neben dem Plattensee, dort kann man auch im Winter baden, allerdings ist das mit Kindern von der Atmo her nicht so prickelnd (vorwiegend älteres Publikum). In punkto Sicherheit hätte ich in Ungarn nicht mehr Bedenken als z.B. in Italien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, dann werfe ich mal das Baltikum in die Runde. Das ist von Berlin aus nicht so weit. Ihr könnten die Hinreise auf einer Fähre eurer Wahl bis Tallinn machen und von dort über Estland, Lettland, Litauen wieder nach Berlin zurück fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blnsteglitz
26.09.2013, 10:26

Tolle Idee - DH

0

Gardasee?

tolles Essen- tolles Licht - tolle Landschaften und das Wetter auch super (jedenfalls wenn ich da war.... auch immer im Oktober oder sogar noch Anf. November)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Garda see region waere eine perfekte Loesung:) ansonsten wuerde ich noch spanien in erwaegung ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Unser Vorschlag (wir waren dort): Moravske Toplitze, Slowenien, Hotel Terme Vivat mit 5 Innen- und Außenpools, alle beheizt, eins bis 39,5°C mit Heilwasser. Ruhiger REIMO-Stellplatz an der Therme mit allem was man braucht. Die Kinder können allein in die Schwimmbecken gehen (Weg Camp > Schwimmbäder ca. 3')

Ab Berlin > M.Toplitze 95% Autobahn, 1.020km, 17h mit Schlafpausen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren erst letztes Jahr im Oktober am Balaton. Ist wirklich klasse dort!! und vorallem auch erschwinglich, grad wenn man Zwerge dabei hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?