Auf welchem Gipfel im Nationalpark Bayerischer Wald gibt es eine Hütte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt drei Gipfelhütten im Bereich Nationalpark Bayerischer Wald: Fast direkt nebem dem Gipfelkreuz liegt das Schutzhaus auf dem Großen Falkenstein. Auf dem Lusen liegt das bewirtschaftete Schutzhaus keine 5 Minuten unterhalb des Gipfels. Auf dem Rachel ist das Waldschmidthaus vom Gipfel etwa 15 Minuten entfernt. Viel Spaß!

Terrasse vor dem Lusen-Schutzhaus. - (Deutschland, Bayern, Nationalpark) Waldschmidthaus auf dem Rachel. - (Deutschland, Bayern, Nationalpark)

Bewirtschaftete Hütten findest Du am Arber, am Rachel und am Lusen. Die Arberhütte wird ganzjährig (Schibetrieb!) , die am Rachel von Mitte Mai bis Oktober und die am Lusen ebenfalls ganzjährig (im Winter aber nur am Wochenende) bewirtschaftet.

Dann gäbe es noch den Osser, dessen Hütte ist nur in den Sommermonaten offen und der Berg ist auch etwas ausshalb des Nationalparks - aber sehr hübsch.

Urmeltier 24.09.2012, 11:35

Der Arber liegt nicht im Nationalpark Bayerischer Wald, ansonsten kann ich "fredl2" bestätigen - und das Schutzhaus am Falkenstein ergänzen.

0
fredl2 24.09.2012, 13:33
@Urmeltier

@Urmeltier: danke, stimmt. Aber nah dran ist er - und wenn man schon mal in der Gegend ist, sollte man sich ansehen, wie der Arber zu Tourismuszwecken verschandelt wurde.

0

Was möchtest Du wissen?