Tolle Ausblicke über Donau zwischen Regensburg und Passau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen schönen Ausblick über die Donau und die Dreiflüssestadt genießt man direkt in Passau - und zwar entweder von der Veste Obehaus aus (dort gibt es einen Aussichtspunkt an der Kante rechts neben der Veste vom Parkplatz aus gesehen sowie einen Aussichtsturm). Oder auf der gegenüberliegenden Seite von Marihilf aus ist der Blick nicht minder schön, allerdings eher auf den Inn als auf die Donau hin ausgerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von "Lotusteich" genannte Walhalla ist für Deine Zwecke ideal. Ein weiterer Tipp ist der Bogenberg bei Straubing. Dort hat man vom Heiligen Berg der Niederbayern aus einen ebenso prächtigen Blick über die Donau hinweg südwestwärts. Und ein wenig unterhalb (bei der Zufahrt) liegt ein sehr schöner Biergarten mit einem nicht minder schönen Ausblick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?