Hütten für Wanderer im Vorderen Bayerischen Wald?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Vorderen Bayerischen Wald kenne ich Hütten direkt am Geißkopf und unweit das Landshuter Haus. Außerdem gibt es eine Brotzeitstation im Bauch des Gipfelturmes auf dem Brotjacklriegel. – "heima" und "fredl2": Hohenbogen und Arber gehören meines Erachtens zum Hinteren Bayerischen Wald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem grossen Arber gibt es eine bewirtschaftete Hütte - Sommer wie Winter (Skigebiet). Empfehlen kann ich Dir auch das Berggasthaus auf dem Hohen Bogen und zwar weniger das neben dem Liftausstieg, sondern daran vorbei links den Berg hinunter. Es heisst "Schönblick" und hat eine sehr gute Küche und einen rasanten Blick ins Tal, bis weit nach Tschechien hinein. Es ist ausgeschildert. Meines Wissens kann man dort auch übernachten.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es im Ort Neukirchen b. Hl. Blut und dort nicht den billigst angebotenen Klosterhof, sondern z. B. den Gasthof zum Bach (erstklassige Küche) oder das Burghotel im Ortsteil Mais.

www.hohenbogen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?