Dreisesselberg im Bayerischen Wald auf einfachen Wegen besteigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AnhaltER1960 bringt es auf den Punkt. Man kann zwischen Haidmühle und Frauenau mit dem Auto die Dreisesselbergstraße hochfahren bis zu einem Wanderparkplatz (kostet glaub ich EUR 1,50). Von dort erreichst Du in einer gemütlichen halben Stunde das bewirtschaftete Berghaus neben dem Dreisesselfels auf breiter Forststraße, die zuletzt aber steil wird. Noch einmal 15 Minuten weiter auf weitgehend flachem, breiten Schotterweg kann man den Hochstein auf Stufen besteigen, eine ebenso interssante Granitformation.

Der Hochstein auf dem Dreisesselberg - (Deutschland, Bayern, Berge)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Berg, wenn nicht der ?

Man kommt bis auf 150 Höhenmeter unter dem Gipfel mit dem Auto. Rest auf breiten Wander-/Waldwegen mit gemächlicher Steigung. Das schafft auch der ungeübte Wanderer. Einkehrmöglichkeit gibts auch noch auf halbem Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?