Hallo Gargamel,

ich habe die besten Erfahrungen mit momondo gemacht. Generell kann man zwischen SUCHmaschinen und BUCHUNGSmaschinen unterscheiden. Buchungsmaschinen bieten Dir die Airlines an, mit denen sie Verträge haben, im Zweifel dann die, wo sie die besten Provisionen erhalten. SUCHmaschinen oder Metasearcher hingegen vermitteln Dich nur an die Buchungsmaschinen weiter und vergleichen viele Airlines. Momondo vergleicht besonders viele Airlines, incl. Low Cost und Charter Airlines. Einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Seiten findest Du hier: https://www.travelbloke.de/reisetipps/beste-flugsuchmaschine/

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß in Indien.

...zur Antwort

Hallo Sarah,

ich bin letztes Jahr mit dem Mietwagen durch Kalifornien gefahren und war total begeistert. Das Highlight war die Fahrt auf dem Highway 1, eine spektakuläre Küstenroute. Auch für die beiden Metropolen San Francisco und L.A. solltet Ihr jeweils ein paar Tage einplanen. Bin dann noch weiter nach Süden bis San Diego weitergefahren, das auch einen Besuch lohnt. Ich habe meine Reise in Reiseberichten zusammengefasst, vielleicht findest Ihr dort ja noch die eine oder andere Inspiration: https://www.travelbloke.de/reiseberichte/usa/

Viel Spaß bei der Planung Eurer Kalifornien Tour,

Andreas

...zur Antwort

Hallo Basti,

auf der Seite https://www.travelbloke.de/reisetipps/langstreckenflug-tipps/ findest Du 45 weitere Tipps, einen Langstreckenflug gut zu überstehen, z.B. wie Du Dir den besten Sitzplatz sicherst oder wie Du an ein Upgrade kommen kannst. Guten Flug, Andreas

...zur Antwort

Hallo Agatha,

ich kann Dir diese Seite empfehlen, hier findest Du viele praktische Tipps und Tricks für die Suche nach günstigen Flügen im Netz: https://www.travelbloke.de/reisetipps/beste-flugsuchmaschine/

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß in NY!

...zur Antwort

Hallo ThunderTiger,

die gute Nachricht zuerst: Eigentlich bist Du in jeder Stadt Kanadas sowohl schnell in der Natur (weil es so viel davon gibt) und schnell in den USA (weil der große Teil der Bevölkerung ganz im Süden, entlang der Grenze wohnt). Vancouver zählt, wie schon von den beiden anderen gesagt, zu den schönsten Städten der Welt, traumhaft gelegen zwischen dem Pazifik und den Bergen. Mein absoluter Favorit ist aber Montreal, für mich eine Mischung aus Paris und New York, französischem Flair und amerikanischer Metropole. [.....]

Hoffe, die Infos helfen Dir bei Deiner Entscheidung, viel Glück,

der Travel Bloke

...zur Antwort

Hallo Babbele,

Montreal ist die tollste Stadt der Welt! Ich habe einmal sechs Monate dort gelebt. Die Stadt hat sehr viel zu bieten, gut, dass Ihr 5 Tage Zeit haben werdet. In meinem Blogbeitrag findest Du viele Tipps für Euren Aufenthalt in der frankokanadischen Metropole: https://www.travelbloke.de/reisebericht/kanada/montreal/

Viel Spaß bei der Reiseplanung,

der Travel Bloke

...zur Antwort

Hallo Nolies,

auch ich empfehle Dir, wenn Du nicht auf den Dollar schauen musst, ein Hotel direkt unten am Hafen, Nähe Circular Quay, z.B. das Interconti oder das Shangri La. Beides Top Hotels, die Zimmer mit grandiosem Blick auf Opernhaus und Harbour Bridge haben. Mein Lieblingshotel ist jedoch das Harbour Rocks Hotel, ein Boutique Hotel im Altstadtviertel "The Rocks", das einen persönlicheren Charme hat, als die großen Kettenhotels. Von dort erreicht Ihr auch in wenigen Gehminuten die wichtigen Sehenswürdigkeiten und Ihr seid mitten in der Altstadt mit netten Kneipen und Restaurants. Viel Spaß bei der Reiseplanung wünscht,

der Travel Bloke

...zur Antwort

Hallo Spee4,

ich würde auf jeden Fall nochmal die Great Ocean Road wählen,  landschaftlich viel interessanter als die Gold Coast. Kommt allerdings auch darauf an, wann Du reist. Im Winter (Juni / Juli) kann es im Süden, d.h. an der Great Ocean Road ziemlich kalt und regnerisch sein.

Statt der Gold Coast empfehle ich Dir, lieber von Brisbane Richtung Norden nach Cairns zu fahren, und Abstecher auf die Inseln, z.B. nach Fraser Island und auf die Whitsundays zu machen.

Viel Spaß bei Deiner Australien Reiseplanung wünscht Dir ,

der Travel Bloke

...zur Antwort