Campingplätze in Südafrika?

3 Antworten

Hallo Tauss,

wenn es um Campingplätze (=Restcamps) im Krüger Nationalpark geht, kann ich Dir vielleicht helfen. Hier mein Reisebericht mit Tipps zu Restcamps im Krüger: https://www.travelbloke.de/reisebericht/afrika/krüger-mietwagen/ Viel Spaß bei der Reiseplanung! Der Travel Bloke

Besten Dank! Schaue es mir gerne an... Geht mir aber AUCH um Plätze außerhalb.. 

0

Im Krüger Nationalpark

... allerdings meine ich mehr außerhalb des Parks... Dennoch Danke. 

0

Ich habe nur von Reisen nach Südafrika gehört und kann mir daher nicht wirklich eine Neinung bilden, aber bietet sich Camping dort an?

Deshalb frage ich ja hier nach Erfahrungen... :))) Hotels mag ich nicht leiden (da bin ich beruflich ständig) und deshalb im Urlaub gerne Camper. Und da suche ich eben was fürs Winterhalbjahr, wenn sich altersgemäß der Job Ende nächsten Jahres reduziert. Neuseeland ist mir zu weit... Daher kam die Idee mit Südafrika...

0

Campingplätze entland der Küste von Südfrankreich?

Findet man eigentlich an der Südküste von Frankreich überall Campingplätze? Kann man entlang der Südküste gut zelten?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine Frage betreffs Georgien. Möchte mit dem Wohnmobil dort hin reisen, weiß aber nicht, ob es dort Campingplätze oder etwas ähnliches gibt,?

Weiß jemand etwa Näheres oder kennt sich dort aus, hat vielleicht schon Campingurlaub dort gemacht? Danke für alle Hilfen.

...zur Frage

Überwintern im Warmen, aber wo?

Hallo,

ich möchte dieses Jahr den Winter vier Monate in wärmeren Gefilden verbringen und dort überwintern (November bis Februar). Wichtig wäre mir, dass es dort ab 24 Grad aufwärts hat, die Lebenshaltungskosten sollten einigermaßen niedrig sein, Meer wäre schön, ein Pool täte es auch, Berge eher nicht, ein Mindestmaß an Zivilisation (Kultur auch nicht schlecht) u.a. Internet und ein Arzt näher als 200km entfernt, sollte vorhanden sein, allzu religiös geprägte Länder brauch ich auch nicht. Bisher habe ich Thailand, die Philippinen, Indien oder Brasilien im Blick. Meine Frage jetzt, wo würdet Ihr überwintern und vor allem, warum dort? Bin für jeden (geheim) Tipp und jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Bulgarien?

Ich möchte im Herbst oder ggf. im nächsten Frühjahr eine individuelle Rundreise durch Bulgarien machen!

Jetzt die Frage an die Mitglieder hier, die so etwas relativ aktuell gemacht haben: Wie hat sich das Preisgefüge entwickelt (vor allem, wie sieht es mit Mietwägen aus), wie sind die Straßenverhältnisse (ich bin nicht interessiert an Goldstrand etc., sondern möchte wirklich quer durchs Land fahren!), wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten außerhalb der großen Städte oder touristischer Plätze aus? Wie ist die Versorgung mit Geldautomaten?

Bitte nur Antworten aus eigener Erfahrung - des Recherchierens im Internet bin ich durchaus selbst mächtig :-)! Auch die Suche-Funktion hier ist mir durchaus bekannt - die war jedoch nicht sehr ergiebig!

Herzlichen Dank für alle guten Tipps!

...zur Frage

Ich suche jemanden der mit mir im warmen Ausland 2015/2016 überwintern möchte! Kennt jemand ein Forum wo ich Gleichgesinnte finde?

Hallo der Robert hier. Wie schon gefragt suche ich jemanden (männlich/weiblich) der mit mir spätestens Ende November Deutschland verlassen und über den Winter ein warmes Land bewohnen möchte ( Bis Mitte/Ende März). Zu meinen Favoriten zählen derzeit Spanien, Malta, Teneriffa bin aber auch für neue Ideen aufgeschlossen Hauptsache an der Küste, den nasskalten Winter ausweichen und neue Erfahrungen sammeln. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre jung, humorvoll, abenteuerlustig, locker und für den meisten Spaß zu haben und mache auch super gerne welchen. Ich bin selbständig und betreibe zu 100% meine Arbeit im Internet, daher kann ich überall hin verreisen, wo es Internet gibt (schnelles ;)^^) Bin auch stolzer Besitzer eines Bootscheines also man könnte auch mal in See stechen und hier auf eigene Faust das Meer entdecken. Wäre Klasse wenn ich hier jemanden anspreche und der/die Jenige sich hier meldet oder man mir eine Anlaufstelle gibt wo ich spontan noch einen finde :) Gruß Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?