Wie entspannt ihr euch bei einer Flugreise?

6 Antworten

Hallo Basti,

auf der Seite https://www.travelbloke.de/reisetipps/langstreckenflug-tipps/ findest Du 45 weitere Tipps, einen Langstreckenflug gut zu überstehen, z.B. wie Du Dir den besten Sitzplatz sicherst oder wie Du an ein Upgrade kommen kannst. Guten Flug, Andreas

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das hat aber nur entfernt etwas mit entspanntem fliegen zu tun

1

Ich ziehe mir gemütliche Klamotten an und habe immer ein Nackenkissen dabei.

Meistens mit Musik oder Hörbuch hören. Bei längeren Flügen schaue ich auch gerne mal einen Film.

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man gen Westen oder Osten fliegt?

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man von Deutschland aus z.B. Richtung Amerika oder Richtung Asien fliegt?

...zur Frage

Gibt es Plätze in der Qantas, die in der Economy-Class am besten liegen?

Wir haben Economy-Class Flüge mit der Qantas nach Australien gebucht und würden uns gerne die Sitzplätze im Vorfeld reservieren. Gibt es dort Unterschiede? Wo sitzt man dort am besten, welche Sitze sollten wir versuchen, zu bekommen?

...zur Frage

Aeroflot: Düsseldorf-Havanna?Ist das zumutbar mit Zwischenstopp in Moskau?

Hallo liebe Community, da wir eventuell eine Reise nach Kuba planen und der Flug ab Düsseldorf über Moskau am billigsten ist ,Aeroflot keine schlechte Airline sein soll,würde ich gerne einmal wissen ob dieser Flug mit dem kuriosen Zwischenstopp in Moskau überhaupt zumutbar ist!?Außerdem interessiert mich ob man im Flugzeug sitzen bleibt oder dann in Moskau nochmal auf dem Flughafen rum rasen muss..?Als alternativen hätte man Air Europa ab Frankfurt oder München über Madrid ,Air France ab Hamburg über Paris (CDG) nur das der AirFrance Flug ca. 300€ teurer ist und wir über Air Europa Langstreckenflüge bisher im Internet nur schlechtes gelesen haben,was ist eure Meinung dazu? Hinflug - Flugnummer SU 2437 Düsseldorf-Moskau: Abflug: 04.10, 06:15 Uhr - Flugnummer SU150 Moskau-Havanna: Abflug: 04.10, 13:15 Uhr Rückflug - Flugnummer SU151 Havanna-Moskau: Abflug: 17.10 20:45 Uhr - Flugnummer SU SU2436 Moskau-Düsseldorf: Abflug: 18.10 19:45 Uhr Danke für alle Antworten im Vorraus! Mfg Nikki

...zur Frage

Kann man bei einer Fluggesellschaft zwei Sitzplätze auf einen Namen buchen?

Ich hatte auf Langstreckenflügen immer Glück und zumindest zwei Plätze für mich, auch wenn ich nur einen bezahlt habe und somit konnte ich mich immer zwischendurch hinlegen. Auf meiner letzten Reise war der Flieger so ausgebucht, dass ich die ganze Strecke nur sitzen konnte. Um dies bei meiner Reise nach Neuseeland zu vermeiden, würde ich gerne zwei Sitzplätze auf meinen Namen buchen (wäre günstiger, als ein Business-Class-Flug). Ist das überhaupt möglich und falls ja, zahlt man für den zweiten Sitz den gleichen Preis? Wer kennt sich aus und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?