Kalifornien Reise was muss man sehen?

5 Antworten

Hallo Sarah,

ich bin letztes Jahr mit dem Mietwagen durch Kalifornien gefahren und war total begeistert. Das Highlight war die Fahrt auf dem Highway 1, eine spektakuläre Küstenroute. Auch für die beiden Metropolen San Francisco und L.A. solltet Ihr jeweils ein paar Tage einplanen. Bin dann noch weiter nach Süden bis San Diego weitergefahren, das auch einen Besuch lohnt. Ich habe meine Reise in Reiseberichten zusammengefasst, vielleicht findest Ihr dort ja noch die eine oder andere Inspiration: https://www.travelbloke.de/reiseberichte/usa/

Viel Spaß bei der Planung Eurer Kalifornien Tour,

Andreas

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hallo,

wir haben auch schon mal eine solche Tour mit der ganzen Familie gemacht. Die Landschaft ist total beeindruckend!! San Francisco hat mir persönlich besser gefallen als L.A., aber was ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet ist Carmel! Ich hab mich sofort in die Stadt verliebt. Die kleine Stadt liegt direkt an der Küste und verzaubert einen mit ihrem einzigartigen Charme.

Wir haben uns damals nur einen groben Plan erstellt und sind dann einfach los gefahren und haben da angehalten wo es uns gefallen hat. Motels/Hotels lassen sich auch ganz einfach und spontan buchen.

Wir sind von San Francisco auf dem Highway 1 runter nach L.A. gefahren und im Landesinneren durch die Nationalparks wieder zurück.Der Mix aus Stadt und Landschaft war bei der Tour perfekt. Die Nationalparks solltet ihr euch auch auf gar keinen Fall entgehen lassen! Die gigantischen Bäume im Yosemite und Sequoia Nationpark sind sehr beeindruckend.

Spontan buchen kommt aber stark auf die Reisezeit an. Gerade die Unterkünfte sind schnell ausgebucht und auch teuer.

0

Ich habe schon mehrfach auf ähnliche Fragen hier geantwortet. Hier eine von diesen, in der relativ viel für ganz Kalifornien geschildert wird https://www.reisefrage.net/frage/kalifornien-rundreise-wer-teilt-seine-erfahrungen

Mein persönlicher Tipp: Nehmt Euch nicht zuviel vor, Kalifornien ist sehr groß und die Geschwindigkeits-Beschränkungen werden oft kontrolliert. Es gibt andererseits überall soviel Schönes und Interessantes zu entdecken, daß es schade wäre, um des 'Möglich viel 'mitnehmen' zu Könnens' viele dieser Plätze nicht zu sehen und zu erleben! Vielleicht lieber in Zukunft wieder mal eine Reise dorthin planen!

Viel Spaß und schöne Begegnungen!

Was möchtest Du wissen?