Südafrika - Empfehlungen Nationalparks?

2 Antworten

Hallo liisa, aus meiner Sicht ist der Krüger ist Muss! Besonders wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid. Hier könnt Ihr auch als Selbstfahrer und zu überschaubaren Kosten ganz nah am Puls der Natur die Tierwelt erleben. In meiner Blogpostreihe über den Krüger findet Ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für Eure Reiseplanung: https://www.travelbloke.de/reisebericht/afrika/suedafrika-klueger-durch-den-krueger/ Ich wünsche Euch viel Spaß in Südafrika. Viele Grüße, der Travel Bloke.

Wir haben vor vielen Jahren über den Anbieter Umfulana die Reise mit dem Mietwagen von Johannesburg nach Kapstadt gemacht, über die Berge! Sehr empfehlenswert! In etwa so würde ich privat meine Route auch planen, so sieht man sehr viel. Und bekommt das wahre Leben mit.

Viel Spass

Gamma

Danke... ;)

1

Südafrika Reise 2-3 Wochen. Kosten?!

Hallo,

Ich denke das Thema gab es schon öfters jetzt aber ich habe noch nicht passendes gefunden. Ich würde gerne im Juli 2014 nach Südafrika. Wir sind 4 Personen und wollen aufjedenfall sehen: Krüger NP (4 Tage), Port Elizabeth (3 Tage), Garden Route, Kapstadt (7 Tage). Mit wie viel muss ich rechen wenn ich wirklich SEHR sparsam bin. Also inklusive Flug, Essen, Mietwagen, Eintritt, Unterkunft für 4 Personen 2-3 Wochen.

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Haben die kalifornischen Nationalparks auch im Winter geöffnet?

Falls es so ist, welcher ist im November/ Dezember zu empfehlen? Ist es dort evtl. zu kalt um diese Jahreszeit?

...zur Frage

Schottland in 5 Tagen

Hallo, liebe Community.

Natürlich sind 5 Tage recht wenig Zeit.

Mit dem Flugzeug landen wir in Glasgow und haben auch dort ein Hotel. Trotzdem möchten wir ein gutes Stück Natur geniessen. Mein WG-Kumpel und ich sind uns schon einig: Wir wollen mindestens eine Distillerie, ein Nationalpark, eine Klippe, eine Burg, eine Megalithanlage und auch die Glasgow Necropolis sehen. Und zu guter Letzt natürlich an allen 4 Abenden verschiedene Pubs.

Könnt ihr schöne Orte empfehlen? Könnt ihr eventuell sogar noch mehr Dinge empfehlen, was man sich ansehen oder machen könnte?

...zur Frage

Wandern in Nationalparks in Kolumbien?

Welche Nationalparks könnt ihr mir in Kolumbien empfehlen? Wo kann man gut Wandern?

...zur Frage

Südafrika allein bereisen - Ist das risikoreich?

Ist eine Indivudualreise nach Südafrika ohne Risiko machbar oder sollte ich doch lieber innerhalb einer Reisegruppe reisen? Reiseziele wären auf alle Fälle Kapstadt, Johannesburg und Durban.

...zur Frage

Welche Regeln und Gesetze gelten in den großen Nationalparks weltweit?

Moin!

Wir werden nach Südafrika fliegen und dort auch eine Safari machen wollen. Doch ist es mir wichtig, dass alles richtig nach den Regeln und Gesetzen abläuft, die weltweit in solchen Nationalparks gelten. Danach möchte ich mir den Abieter aussuchen. Über einen link zu den Gesetzen und über einen Tipp für einen guten Safari-Anbieter würd eich mich sehr freuen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?