Die Nächte können schon gut kalt werden. Und am Meer kann es auch tagsüber durch den Wind frisch werden. Allerdings hat man meistens schon noch ordentlich Glück mit dem Wetter.

...zur Antwort

Erfahrungsberichte bekommt man ganz gut über dieses Portal: http://www.strandbewertung.de/Mittelamerika;Mexiko;Yucatan;Strand_von_Isla_Mujeres.htm Der Strand von Isla Mujeres ist sehr schön. Liegt in der Nähe von Cancun.

...zur Antwort

Mieten kann man diese Geräte mittlerweile sogar auf dem Rhein. Es gibt sie wirklich überall. Bestimmt auch auf den Bahamas. In der Regel sind die Gefährte sehr sicher. Man kann sich nicht am Antrieb verletzen wenn man runterfällt. Man bekommt immer Schwimmwesten. Außerdem fahren sie automatisch nicht weiter, wenn man herunterfällt. Also leicht zu bedienen und sicher. Meine Empfehlung, es macht einen Heiden-Spaß.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, welche Ziele du ansteuerst. Wenn du auch richtig aufs Land willst und Orte besuchen möchtest, die fernab der großen Straßen liegen, empfiehlt sich ein vielleicht sogar geländetaugliches Fahrzeug. Wenn du dich aber nur auf den Hauptverkehrsrouten bewegst, nimm den Bus.

...zur Antwort

Bogota ist auf jeden Fall das kulturelle Zentrum des Landes. Dafür kann man sich auch ein paar Tage mehr Zeit nehmen. Eine alte und sehr lohnenswerte Stadt ist Santa Cruz. Das ist eine alte Kolonialstadt. Außerdem die Ruine Ciudad Perdidad. Das ist ein schönes Überbleibsel aus vergangener Zeit.

...zur Antwort

Das kann je nach Führer oder Art der Führung schon sehr praktisch sein. Besonders wenn der Führer jeden Winkel kennt. Natürlich sollte er kompetent sein. Und da liegt auch immer das Risiko. Aber das kann man kaum vermeiden. Günstig ist es, wenn man einen Führer von einer vertrauten Person empfohlen bekommt.

...zur Antwort

Die politischen Unruhen sind soweit erstmal überstanden. Insofern ist es sicher. Kriminalität gibt es natürlich schon. In jedem Fall Viertel meiden, in den die berüchtigten Gangs herrschen. Ansonsten immer auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachschauen. Dort sind die Tipps immer sehr aktuell und genau. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Honduras/Sicherheitshinweise.html

...zur Antwort

Kann dir nur einen allgemeinen Tipp geben. Auf der Seite http://www.booking.com/ kannst du Städte wählen. Je kurzfristiger du buchst vor Antritt der Reise, desto bessere Angebote können dich erwarten. Man kann sich auf der Seite viele Hotels anschauen. Es hat sich bisher immer gelohnt.

...zur Antwort

Kommt darauf an, welche Faktoren du zu Grunde legst. Ich nehme an, dir geht es um die Gefährlichkeit für Touristen. Dann sind Vorreiter bestimmt Johannesburg in Südafrika und Sao Paulo in Brasilien. Das sagen zumindest die Statistiken der letzten Jahre.

...zur Antwort

Schau dir die Sicherheitshinweise des Außenministeriums an. Dort steht aufgeschlüsselt, was man alles beachten muss. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kenia/Sicherheitshinweise.html#t3

...zur Antwort