Zelten in Kolumbien gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zum zelten nur den Park Tairona ganz im Norden empfehlen und dort brauchst du kein Zelt. Du kannst dort Hängematten unter Palmdächern mieten. Evtl gibts noch andere bewachte Orte wo es möglich ist, ich kenne auch nicht alle. Aber sonst würde ich es nicht wagen, auch die Einheimischen würden das niemals machen.

Davon würde ich abraten. In manchen Bundesstaaten des Landes kommt es gar nicht in Frage, weil sie als Rebellen-Gebiet gelten. Insgesamt ist die Kriminalität auf dem Vormarsch in diesem Land. Deshalb sollten immer offizielle Unterkünfte gewählt werden.

Auf dem Vormarsch? Ich glaub eher, die hat das ganze Land inzwischen voll erfaßt...

0

Auf dem Vormarsch? Ich glaub eher, die hat das ganze Land inzwischen voll erfaßt...

0
@Roetli

In den letzten Jahren ging es mal besser, mal schlechter...

0