Ich war erstaunt, was für waghalsige Fotos manche gemacht haben. Behalte Deine Sinne beisammen, dann kann auch nichts passieren. Du kannst übrigens auch tolle Fotos aus der Distanz machen.

...zur Antwort

Neuseeland hat ein ganz andere Klima als Australien. Es ist eher wie in Europa, nur dass die Jahreszeiten wegen der Lage verschobene sind und das Ozonloch zu mehr Hautverbrennungen führt. Das Ozonloch ist damit das Gefärhlichste in Neuseeland.

...zur Antwort

Im Hardangervidda Nationalpark bei Odda kannst du Elche sehen, so sagte man uns. Als ich dort war (im September), habe ich allerdings keinen gesehen, was vielleicht daran lag, dass dort gerade Jagdzeit war (so sagte man uns auch). Ich habe gehofft, dass eben weil Jagdzeit ist, Elche unterwegs sind, aber leider haben wir keine gesehen. Vielleicht ist es im Frühling besser... Musste Dich mal erkunden, was Hardangervidda angeht!

...zur Antwort