Urlaub in Norwegen

4 Antworten

erst einmal wollte ich euch nur den Tipp geben falls ihr euer Interrail ticket noch nicht habt. Schaut mal unter den einzelenen öffentlichen Verkehrsmittel nach wie viel eure Strecken kosten. Zum Beispiel in Schweden sind diese teilweise günstiger als das Interrailticket so das sich dieses nicht mehr lohnt.

Da habt ihr euch schöne Ziele ausgesucht. Trolltunga ist mitten im Hardangervidda, da musst du schon ein paar Tage wandern einplanen. Ausgangspunkt ist Odda. Aber es lohnt sich!!! Preikestolen ist einfach zu erreichen, eine Tageswanderung solltest du einplanen.

Danke für die Antworten. Von Oslo bis nach stavanger werden wir mit dem Zug überqueren und dann werden wir wohl größtenteils trampen.^^

Liebe/r JuicyLung,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Wieviel kostet ein Ticket für Interrail?

Ich würde gerne mal eine Interrail-Tour durch Europa machen. Mit welchen Kosten für das Ticket muss ich da in etwa rechnen?

...zur Frage

basketball oder eishockey im madison square garden

Hallo zusammen,

ich möchte Ende September bis Anfang Oktober 2014 nach new york reisen und würde in dieser Zeit gerne ein Sportevent im madison square garden besuchen (basketball oder eishockey). Wie ich gehört habe, geht die Saison aber frühestens in der ersten Oktoberwoche los. Nun habe ich von Vorbereitungsspielen gehört, die schon früher beginnen. Hat jemand Erfahrung bzw. solche Spiele schon einmal besucht? Wenn ja, ab wann werden die Termine bekannt gegeben?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Suche Wohnmobilstellplatz in Norwegen (Kristiansand) !!!

Hallo,

Ich plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen mit dem Wohnmobil. Wir werden mitten in der Nacht mit der Fähre in Kristiansand ankommen. Da wir den Tag davor schon eine lange Fahrt vor uns haben werden möchten wir in Kristiansand den ersten Parkplatz/Campingplatz ansteuern und dort die restliche Nacht verbringen. Im Internet konnte ich bis jetzt noch keine Stellplätze finden, deshalb meine Frage: Kennt ihr iergendwelche Stellplätze in Kristiansand? Muss nicht kompfortabel sein und braucht auch keine Sanitärenanlagen zu haben (wir haben alles im Wohnmobil). Der Platz sollte auch kostengünstig bzw. kostenlos sein.

Danke im Voraus für eure Antworten.

mfg Hans

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Interrail in Russland?

Gibt es in Russland ein Interrail System?

...zur Frage

Welche Reiseroute ist mit dem Inter Rail Pass zu empfehlen?

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr ein bisschen durch Europa reisen. Ich bin was das Reiseziel angeht noch völlig offen. War von Euch schon mal jemand mit dem Inter Rail Pass unterwegs? Welche Reiseroute ist hier zu empfehlen? Danke für Eure Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?