Die gesamte Gegend Rund um den Kaiserstuhl ist dafür ideal gelegen! Wenn der Wunsch nach einfacher Anbindung auch an Freiburg da ist, dann eher Richtung March oder Teningen. Etwas Abseits aber sehr schön sind Bahlingen und Vogtsburg. Eine genüssliche Woche wünsche ich!

...zur Antwort

In Heidelberg beginnt der Weihnachtsmarkt dieses Jahr am 24. November. Momentan scheint das Wetter sehr regnerisch zu bleiben, darum empfehle ich eher im Dezember zu kommen.

...zur Antwort

Für Oman speziell kann ich nicht sprechen, aber nehm aufjedenfall den internationalen Führerschein mit. Dieser ist auf mehreren Sprachen und sieht auch für ausländische Behörden viel offizieller aus, als unsere alten 'Wische'. Zur Not einen neuen Kartenführerschein beantragen kostet, glaube ich, auch nur 10-20€ Verwaltungsgebühr.

...zur Antwort

Die Daumen-Regel besagt, du musst deinen Koffer so packen, dass du ihn mindestens aus dem 3. Stock werfen könntest und nichts zerbräche. Da das kein Laptop überlebt dringend mit in die Kabine nehmen! Das ist heutzutage so üblich, dass du keinerlei Probleme haben wirst, keine Sorge!

...zur Antwort

Ich habe bereits alle drei als Zwischen- oder Endstopp erlebt und sehe keine großen Unterschiede. Chicago ist zwar um einiges größer, dafür sind die Terminals sehr gut angebunden. Wenn es wirklich um die Einfachheit geht, hilft nur ein Blick auf die Terminals. Wenn man in Newark von einem Ende zum anderen muss und in Chicago nur zum nächsten Gate, dann hilft einem die größe des Flughafens nicht viel. Aber keine Sorge, sie sind alle sehr übersichtlich.

...zur Antwort

Ich empfehle dir sehr die Ostküste, da die Großstädte sehr das moderne USA präsentieren. New York, Boston und Washington DC lassen sich sehr gut miteinander verbinden und bieten auch für viele Wochen genügend Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Theater, Konzerte, Museen und Touristenattraktionen.

...zur Antwort