Welches ist das Schönste der neuen Bundesländer - wohin lohnt sich die Reise?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mecklenburg-Vorpommern 61%
Thüringen 15%
Brandenburg 15%
Sachsen 7%
Sachsen-Anhalt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin zwar aus dem Harz und würde daher auch Sachsen-Anhalt nennen, aber wenn du an das Radfahren denkst, ist auch Thüringen mit seinem Rennsteig ein Tip, der Spreewald ebenso, aber in Verbindung mit baden + ausgedehnte Touren würde ich die Insel Rügen allem vorziehen. Dort gibt es viele Radrouten mit überdachten Rastpunkten in wenigen Kilometern Abstand.

Von dort aus lohnt es sich, einen Abstecher auf die Insel Hiddensee, auf der es kein weiters Fahrzeug gibt welches mit Motor angetrieben wird, dh. es ist eine Fahrradinsel. Darum stimme ich für Meckpomm.

LG Harz1

Mecklenburg-Vorpommern

Mir hat die Ostseeküste im Mecklenburg-Vorpommern sehr gut gefallen. Ideal für einen Badeurlaub, Wanderungen oder ausgedehnte Radtouren. Die Radwege sind übrigens sehr gut ausgebaut und führen größtenteils an der Küste entlang, ansonsten durch schöne Waldabschnitte. Ein klasse Reiseland innerhalb Deutschlands!

Brandenburg

Meine Oma wohnt in Brandenburg - deshalb empfehle ich euch diese schöne Region - sie hat mir eine Seite rausgesucht, die sie gut empfehlen kann: "Wir möchten allen einen Besuch in Stadt Region und Land Brandenburg empfehlen und zeigen, dass es sehenswerte Plätze, wunderschöne Landschaften und Touren für jeden Geschmack gibt. Ausgangspunkt für die Touren ist die Stadt Brandenburg an der Havel. Innerhalb eines Tages kann das Ziel erreicht werden oder ein Rundkurs gefahren werden" hier geht es zu den Infos: www.wessos.com

Was möchtest Du wissen?