Ist das Apothekermuseum auf dem Schloss Heidelberg den Eintritt wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo danniboy, es ist schon sehenswert, meine Meinung. Du kannst dir verschiedene alte Einrichtungen anschauen sowie kurze Berichte Lesen zum Bsp. über den Handel mit Gewürzen und Arzneidrogen. Wie gesagt mir hatte es gefallen und zusätzlich kannst du dir ja auch noch andere Sachen im Schloss bzw. das Schloss selbst anschauen.

Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit) Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit) Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit) Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit) Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit) Apothekenmuseum - (Deutschland, Museum, Freizeit)

schöne Bilder!

0

Ich fande das Apothekermuseum interessant. Bei gutem Wetter würde ich es einem Stadtbummel oder Spaziergang am Necker aber nicht vorziehen.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Apothekermuseum im Eintrittspreis zum Schloss inbegriffen. Es ist wirklich sehr umfangreich, was man gar nicht erwartet von außen und hat sehr viele verschiedene KOMPLETTE Apotheken von vor hunderten Jahren zur Ausstellung. Andererseits ist Pharmazie nicht unbedingt ein allgemeininteresse. Wer also nicht explizit an dem Thema interessiert ist, braucht nicht länger als 30 Minuten zu verbringen.

Was möchtest Du wissen?