Wo kann man schon Anfang März in Europa wandern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der ersten Märzhälfte muss man in ganz Südeuropa noch mit relativ viel Regen rechnen. Das gilt für praktisch alle Länder. Im Schnitt alle zwei Tage mindestens einen halben bis ganzen Regentag.

PeterGlueck 20.01.2010, 10:51

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich behalte den Wetterbericht im Auge.

0

In Europa ist mir das Wetter zu unsicher,aber näher als die Kanaren ist die Türkische Riviera.Dort war ich begeistert vom Lykischen Weg,der sich von Antalya bis Fethiye zieht.Immer an den schroffen Bergen entlang,mit wundervollen Orten wie Phaselis,Olympos.....

Wir haben damals in Kemer ein Hotel gebucht und sind dann ein paar Tagesetappen gewandert,haben Leihwagen oder Dolmus benutzt um an unsere Ausgangsorte zu kommen.

Wetter war klasse,es gab 2 Regentage,sonst ca 18-20°C.

http://www.lycianway.com/

Lykischer Weg - (Spanien, Reiseziel, Wandern) Phaselis - (Spanien, Reiseziel, Wandern) Olympos Strand - (Spanien, Reiseziel, Wandern)
moglisreisen 19.01.2010, 11:36

Schöner Vorschlag, den muss ich mir merken!

0

Auf der Insel Madeira. Schöne, einsame Wanderwege durch eine unberührte, üppige Natur. Sehr vielfältig fürs Auge und fürs Gemüt - von der Steilküste über Blumenmeere; einfach toll!

moglisreisen 19.01.2010, 13:13

Jetzt ist mir auch noch unsere nette, einfache (und günstige) Unterkunft eingefallen: www.villa-ventura.com direkt neben Funchal in "Canico de Baixo".

0

Andalusien natürlich! Wettergarantien kann man natürlich nirgendwo geben, aber zum Wandern sicher ideal. z.B. in den Korkeichenwäldern des Naturparks Los Alcornocales, Jimena de la frontera, Ronda, Cortes usw. wandern in andalusien, viel spass

Los Alcornocales - (Spanien, Reiseziel, Wandern) Andalusien, Berge und Seen - (Spanien, Reiseziel, Wandern) Jimena aus der Luft - (Spanien, Reiseziel, Wandern)

Wie wäre es mit Sardinien? Eine wunderschöne, landschaftlich sehr reizvolle Insel, die auch mit vielen Wanderwegen lockt, aber gerade im Frühling auch nicht überlaufen und noch absolut erschwinglich ist. Der März ist noch nicht heiß, aber verspricht in der Regel angenehmes, warmes Klima. Natürlich kann es mal etwas frischer sein, aber auch heiße Tage sind möglich, selbst schon erlebt. Zum Wandern in meinen Augen ideal...

Was möchtest Du wissen?