Wo kann man in der Gegend um Turin richtig gut Skifahren?

2 Antworten

Ja ganz klar Sestriere, dort kann man richtig gut fahren. Es ist meiner Meinung nach eins der besten Skigebiete in den italienischen Alpen und bietet auch für gute Skifahrer schwere Pisten und Heruasforderungen. Wenn schon so weit, dann Sestriere. http://www.comune.sestriere.to.it/

Eine Autostunde von Turin entfernt gibt es über 1200 km Pisten! Wie schon gesagt ist Sestriere ein schönes Skigebiet, aber Bardonecchia ist mindestens genauso interessant: www.bardonecchia.it oder die Gebiete des Aostatal, wie zum Beispiel Monterosa Ski. Für die wirklich einzigartigen Erfahrungen solltest du es aber mal mit dem "Scialpinismo" versuchen, wie die Italiener sagen: Abseits der Pisten ;-)

Welche Orte auf Bonaire lohnen einen Besuch?

War von euch schon jemand auf der Insel Bonaire in der Karibik? Wir fliegen in zwei Wochen zum ersten Mal dorthin und hätten gerne Tipps zu schönen Orten auf der Insel, die man besuchen sollte. Kommt man auf der Insel gut mit Bussen voran, oder sollte man sich besser ein Taxi leisten?

...zur Frage

In welchem typischen Restaurant lässt es sich in Amsterdam gut essen?

Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich würde gerne so richtig traditionelles, niederländisches Essen genießen und würde mich freuen, wenn ihr mir ein Restaurant empfehlen könnt.

...zur Frage

Urlaub in Norwegen

Hallo wir haben uns vorgenommen im Sommer für 2 Wochen nach Norwegen zu reisen. Reisen werden wir mit dem Interrail-Ticket für Norwegen, jetzt haben wir aber einige Probleme unsere Route richtig zu planen.

Also als erstes fliegen wir nach Oslo, wo wir den ersten Tag verbringen werden. Am Abend bzw. schon in der Nacht werden wir mit dem Zug nach Stavanger fahren. Hier haben wir auch schon die ersten Schwierigkeiten, wir wollten von Stavanger aus wandern gehen und dabei wollten wir unbedingt Preikestolen, Kjeragbolten und Trolltunga erleben.

Könnte uns jemand sagen wie wir am Besten von Stavanger nach Preikestolen und Kjeragbolten kommen und wie wir von da dann am besten nach Trolltunga gelangen? Gibt es da billige Buse oder kann man da gut Trampen bzw. zu Fuss hinkommen? Weiterhin wollten wir von Trolltunga nach Bergen und auch da fehlt uns eine Verbindung.

Fürs Erste war es Das, Danke schonmal im Voraus.

MfG

...zur Frage

Reisetipp (Stadt) für Osteuropa?

Hi ihr Lieben,

ich möchte schon seit Längerem mal den Osten Europas etwas genauer erkunden und mache mir langsam konkrete Gedanken darüber. Bislang kenne ich mit Ausnahme von Prag keine der Metropolen. Weit oben auf meiner Liste steht Breslau, vor allem weil es die Kulturhauptstadt des Jahres ist.

Welche anderen Städte aus dieser Gegend könnt ihr empfehlen? Mein Hauptaugenmerk liegt auf Kultur und Geschichte!

Muchas Gracias :)

...zur Frage

Haltet ihr es für eine gute Idee frisch verliebt zusammen in den Urlaub zu fahren?

Die Situation ist die: eine sehr gute Freundin ist seit ein paar Wochen sehr verliebt und kam nun auf die Idee mit dem neuen Freund und seinen Kumpels in den Surfurlaub zu fahren. Sie selbst ist sehr unsportlich und liegt den ganzen Tag nur faul am Strand. Sollte sie wirklich mitfahren? Habt ihr Erfahrungen mit so einer Situation und könnt raten? Das wird doch ein Desaster, oder? ;-)

...zur Frage

Erfahrungen zu Altenmarkt-Zauchensee?

Hallo liebe Community! Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits das Gebiet Altenmarkt-Zauchensee zum Skifahren besucht hat!? Überlege nämlich für eine Woche dort hin zu fahren, jedoch kenne ich mich in dieser Region leider nicht so gut aus. Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir Tipps für eine schöne Skiwoche dort geben könnt. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?