Wo kann man in der Gegend um Turin richtig gut Skifahren?

2 Antworten

Ja ganz klar Sestriere, dort kann man richtig gut fahren. Es ist meiner Meinung nach eins der besten Skigebiete in den italienischen Alpen und bietet auch für gute Skifahrer schwere Pisten und Heruasforderungen. Wenn schon so weit, dann Sestriere. http://www.comune.sestriere.to.it/

Eine Autostunde von Turin entfernt gibt es über 1200 km Pisten! Wie schon gesagt ist Sestriere ein schönes Skigebiet, aber Bardonecchia ist mindestens genauso interessant: www.bardonecchia.it oder die Gebiete des Aostatal, wie zum Beispiel Monterosa Ski. Für die wirklich einzigartigen Erfahrungen solltest du es aber mal mit dem "Scialpinismo" versuchen, wie die Italiener sagen: Abseits der Pisten ;-)