Wo kann man in der Gegend um Turin richtig gut Skifahren?

2 Antworten

Ja ganz klar Sestriere, dort kann man richtig gut fahren. Es ist meiner Meinung nach eins der besten Skigebiete in den italienischen Alpen und bietet auch für gute Skifahrer schwere Pisten und Heruasforderungen. Wenn schon so weit, dann Sestriere. http://www.comune.sestriere.to.it/

Eine Autostunde von Turin entfernt gibt es über 1200 km Pisten! Wie schon gesagt ist Sestriere ein schönes Skigebiet, aber Bardonecchia ist mindestens genauso interessant: www.bardonecchia.it oder die Gebiete des Aostatal, wie zum Beispiel Monterosa Ski. Für die wirklich einzigartigen Erfahrungen solltest du es aber mal mit dem "Scialpinismo" versuchen, wie die Italiener sagen: Abseits der Pisten ;-)

Skifahren auf dem Ätna, wer hat es schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Hallo!

Wer war schon mal auf dem Vulkan Ätna zum Skifahren?

Ich würde gern wissen, wie das Skigebiet so ist? Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit der Reise berichten?

Grazie

...zur Frage

Welche griechische Insel würdet Ihr uns empfehlen?

Letztes Jahr waren wir auf Korfu, und diese Insel hat uns total gut gefallen. Dieses Jahr sind wir leider dazu gezwungen in der Hauptferienzeit zu gehen (ersten zwei August-Wochen), bedeutet kurzfristig günstige Flüge buchen, dann Hotel ist nicht da echt teuer.

Welche Insel könnt Ihr einem empfehlen?

Samos, Thassos, Kos, Zakynthos, Karpathos scheint wunderschön zu sein, aber auch sehr sehr ruhig.

Bin für alle Tipps dankbar.

LG

...zur Frage

Skifahren Ende März/Anfang April

Was denkt ihr, wo man heuer Ende März (evtl Anfang April) noch einigermaßen gut Ski fahren wird können (Österreich)?

Unsere Ansprüche sind nicht so hoch - wenn die Pisten am Vormittag passen, reicht das schon. Müssen also gar nicht unbedingt den ganzen Tag in perfektem Zustand sein. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht, also ein paar Abfahrten im mittelschweren Bereich wären schön. Apres-Ski und Party müssen auch nicht sein - wir habens eh lieber etwas ruhiger ;)

Irgendwelche Tipps was zu der Zeit noch gut geeignet ist bzw ab welcher Höhe wir mindestens suchen sollten?

...zur Frage

Zum Skifahren in die Türkei?

Wahrscheinlich gibt es auch in der Türkei Skigebiete und Infrastruktur. War schon mal jemand dort und kann eine Region oder einen Veranstalter empfehlen?

...zur Frage

Wandern in/um Turin?

Weiß jemand zufällig, wo man in der Gegend um Turin gut wandern kann? Ich bekomme besuch von meiner Tante und meinem Onkel und die sind für so etwas zu begeistern. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus…

...zur Frage

Gibt es in Schottland gute Skigebiete?

Kann man in Schottland gut Skifahren? Z.B. in den Highlands? Ich würde meinen Schottlandurlaub doch gerne mit ein paar netten Tagen im Schnee verbinden und freue mich über eure Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?