Autoreisezug Turin Neapel

2 Antworten

Ich selbst habe das noch nicht gemacht,aber schau mal hier,da ist auch die Strecke Turin-Neapel dabei:

www.reiseangebote-rom.de/anreise_bahn.php

oder per Tel.:

Autoreisezüge der Deutschen Bahn DB AutoZug GmbH Königswall 21, D-44137 Dortmund Servicetelefon: Die Mitarbeiter des Servicetelefons stehen Ihnen gern bei allen Fragen rund um den DB AutoZug, von der Information bis zur Buchung zur Verfügung. Tel: 0 18 05 / 24 12 24 (0,12 Euro / Minute) von 8.00 - 22.00 Uhr, 365 Tage im Jahr

Hallo, ich bin diese Strecke vor zwei Jahren (2010) gefahren. Als Schweizer hab ich die Reise über Italtours gebucht. Schau trotzdem mal auf der Homepage vorbei, denn sie enthält einige gute Infos über Reisezüge in Italien (bzw. Strecken, Preise etc.).

http://www.italtours.ch/de/transport/autoreisezuege/

Die Reise ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man die Spritpreise in Italien bedenkt ist es ok. Wir waren damals zu zweit unterwegs und buchten einen Schlafplatz in einem 4er Abteil. Leider war unser Waggon relativ veraltet und nicht ganz so sauber, wie er m.M.n. sein sollte. Aber eben, Reisen ist auch ein Abenteuer... Allerdings muss ich sagen, dass wir auf dem Rückweg (Strecke Bari-Milano) einen sehr sauberen und schönen Waggon hatten. Bzgl. der Sicherheit: Nimm Stahldraht mit, um die Tür von Innen zu verriegeln. Sicher ist sicher. Der Reisepass/Perso ist anfangs der Fahr dem Schaffner abzugeben, der ihn am Ende der Reise wieder zurück gibt (Sicherheit). Sowohl auf der Strecke Torino-Napoli als auch Bari-Milano war jeweils ein Schaffner pro Waggon im Einsatz. Morgens gibts auch ein kleines Frühstück (à la Flugzeig-Frühstück). Schau dir auch unbedingt noch meine weiteren Infos bzgl. der Autozugreise hier auf der Reisefrage.net-Hompage an (über die Suchfunktion oben rechts aufzurufen). Vergiss auch nicht für genügend Getränke und Esswaren zu sorgen! Wir fanden es jedenfalls sehr spannend, weil man auch mit sehr vielen Mitreisenden ins Gespräch kommt.

Hinweis: Falls du von Napoli nicht weiterreist, empiehlt es sich nicht das Auto nach Napoli mitzunehmen!!!

Falls du weitere Infos diesbezüglich möchtest, schreib mir einfach (Freundschaftsangebot abschicken).

Golf von Neapel im Sommer

Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Ferienort für den Sommer. Anforderungen: Strand, viel Sehenswertes, zelten, mit dem Auto erreichbar, schöne Landschaft, auf keinen Fall Poolanimation. Ich möchte so gern mal an den Golf von Neapel. Zum Vergleich: Ich war in letztem Jahr im Sommer mal für einen Tag am Gardasee, das war höllisch für mich, Venedig habe ich aufgrund der Massen auch nicht viel von gesehen. Die Jahre davor war ich meist an der Cote d'Azur, das war von der Tourimenge noch zu bewältigen, da wir auch immer noch ein paar ruhige Plätzchen gefunden haben. Wie sieht es mit dem Golf von Neapel aus? Wie war tendenziell die Zusammensetzung der Urlauber? (Renter, Familien, Paare, Gruppen (...) Italiener, Engländer, Deutsche, Holländer (....) Alter?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?