wildcampen in russland?

2 Antworten

zumindest ist es verboten,inwieweit Du also Ärger haben möchtest bleibt Dir überlassen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ist es sogar verboten auf privatgrundstücken zu zelten......

Ok, gut zu wissen! Danke Dir.

Campen ist in Russland zumindest nicht gern gesehen. Ob es direkt ein Gesetz dagegen gibt, wissen die Russen eventuell selbst nicht. Es gibt nur sehr wenige offzizielle Campingplätze für Autocamping. Wildcampen ist auf keinen Fall ratsam. Zelten auf Privat-Grundstück wird eventuell geduldet - notfalls muß man ein kleines "Bakschisch" als "Strafe" zahlen. Niemand wird deswegen nach Sibirien verbannt.