Wie ist die günstigste Flugverbindung nach Hawaii?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

für uns war damals auch der Flug über die USA die günstigste Variante. Wir legten auf der Hinreise einen 2tägigen Zwischenstopp in San Francisco ein - eine tolle Stadt! Auf der Rückreise verbrachten wir nur eine Nacht in einem der Flughafen-Hotels. Wir hatten alles von hier aus individuell reserviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nur bestätigen - exotische Flugverbindungen wie z.B. über Japan bringen nur mehr Ärger, längere Flugzeiten und sind auch noch teuer. Flug über USA, meist LAX oder SFO, manchmal auch ORD oder LAS, haben das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Flüge ex Deutschland.

Ein ausführlicher Preisvergleich macht natürlich immer Sinn, doch ich bin mir auch sicher, dass Verbindungen über die USA immer günstiger kommen. Ich bin damals ebenfalls über San Francisco bzw. L.A. geflogen und hatte dann auch noch in Paris bzw. London eine Zwischenlandung. Meist sind Verbindungen mit mehreren Zwischenlandungen und längeren Wartezeiten günstiger als die zeitlich gesehen schnellste Variante mit vielleicht nur einem Zwischenstopp. Dafür sind diese Verbindungen natürlich auch nicht unbedingt angenehm, wenn man mal 30 Stunden unterwegs ist. Ich würde mittlerweile lieber etwas mehr zahlen, wenn ich dafür schneller ans Ziel gelange. Oder eben einen kurzen Stopover einplanen.

Wenn du zeitlich flexibel bist, würde ich auch eventuell die Hochsaison in den Wintermonaten und Juli/August meiden, da dann die Ticketpreise nochmal deutlich höher liegen können.

Unsere Erfahrung beim Flug nach Hawaii. Auf alle Fälle über die USA. Schon wegen der ein und Ausreiseformalitäten. Wir sind über Las Vegas mit jeweils einem Kurzaufenthalt geflogen. Günstige Hotels in Las Vegas günstige Outlets sowie Direktflug von Deutschland waren von Vorteil. Da unser Flug im Winter war haben wir über den Süden der USA geflogen. Dann über Los Angeles weiter nach Hawaii. Zu einer anderen Jahreszeit wäre auch die Route über San Francisco schön gewesen.

Was möchtest Du wissen?