Wie steht es mit der Kriminalität auf Hawaii?

1 Antwort

"Im Vergleich zu den Staaten auf dem sogenannten "Mainland", also anderen US-amerikanischen Staaten sind auf Hawaii Gewaltverbrechen, sogenannte "Violent Crimes", sehr gering. Die Zahl der Eigentumsdelikte ist aber überverhältnismäßig hoch. Das Honolulu Police Department sieht sich einer immer größer werdenden Welle von Eigentumsstraftaten gegenüberstehen: pro Stunde werden auf Oahu sieben Diebstähle und ein Hauseinbruch registriert, pro Tag werden 20 Diebstähle aus oder von Autos gemeldet." (www.ipa-nuernberg.de/publik/honolulu.htm)

Wie überall sollte man einfach eine normale, gesunde Vorsicht walten lassen, also keine Wertgegenstände im Wagen belassen, während der Fahrt die Türen verriegelt lassen, die Zimmertüre nachts abschließen oder nachts in Städten vielleicht nicht gerade allein die allerdunkelsten Ecken aufsuchen. Auf Maui war ich nachts mit Freunden auch am Strand und wir haben uns sicher gefühlt, was ich jetzt z.B. in L.A. sicher nie im Leben gemacht hätte, auch nicht in der Gruppe. Ich habe mich eigentlich zu keinem Zeitpunkt irgendwie unsicher gefühlt, doch ist dieser subjektive Eindruck auch nicht zwingend Repräsentativ...