Wer weiß mehr über die Weißen Nächte in Estland?

2 Antworten

Eine sehr offene Frage, mit der sich alles und nichts beantworten lässt. Natürlich sind die weißen Nächte Ende Juni ein Erlebnis, nicht nur in Estland sondern auch nördlich davon in Finnland und Schweden.
Natürlich kann man in Tallinn einen kompletten Tag-Nacht-Zyklus verbringen. Besonders romantisch und einsam stelle ich mir eine weiße Nacht an der Pangaküste auf Saaremaa vor.
Auf alle Fälle solltest Du nicht zuviel Zeit für eine Reise zu den weißen Nächten einplanen. Einige Leute können zu dieser Zeit nur schwer einschlafen, was aus dem Vergnügen eine Tortur machen kann. Oder Du planst deine Reise eher zum Ende der Periode, wenn aus den weißen Nächten schon wieder dunkle werden.

Weiße Nächte gibt es in vielen Ländern im Norden, z.B. auch in Finnland, Schweden und Russland. Ich habe überall weiße Nächte gesehen. Ich finde es relativ toll, besonders wenn man die ganze Nacht wach bleibt oder auf dem Lande ist. Ich kann nicht sagen, ob es so speziell in Tallinn ist. In Estland würde ich es lieber auf dem Lande beobachten, weil es ganz gut zusammen mit der Natur wirkt. Wenn man es aber in der Stadt sehen möchte, dann würde ich sicher Sankt-Petersburg empfehelen. Diese Stadt ist einfach so schön, dass weiße Nächte da wirklich etwas besonderes sind, auch mit allen Brücken usw. 

Ist Lhasa ein Besuch wert?

Lohnt sich Lhasa wirklich oder ist es mehr der Name, der an der ehmals verbotenen Stadt so anziehend ist? Der Weg dorthin ist weit und wahrscheinlich nicht gerade bequem. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es das wert ist?

...zur Frage

Ist ein Wochenende ausreichend um Bratislava kennenzulernen, oder sollte man sich mehr Zeit nehmen?

Meine Frau möchte ein paar Tage kuren und ich möchte etwas von der Slowakei sehen. Wir suchen uns gerade ein passendes Kurbad aus. Ich möchte mir unbedingt Bratislava ansehen. Was meint ihr? Reicht ein Wochenende dafür aus, dann bleiben wir auf der Heimreise zwei Nächte oder hat die Stadt so viel zu bieten, das sich ein längerer Aufenthalt lohnt? Wer kennt sich aus und klärt mich auf?

...zur Frage

Lohnt ein Besuch der CMT, der Reise-Messe in Stuttgart?

Ich bin beruflich Mitte Januar in Stuttgart und habe gerade mal gestöbert, was in der Stadt zu dieser Zeit los ist. Dabei bin ich auf die Reise-Messe CMT gestossen. War von Euch schon jemand dort und kann die Messe empfehlen? Lohnt sich ein Besuch für einen Tag?

...zur Frage

Gutes Hotel in Tallinn, Estland?

Wer kann mir ein gutes Hotel in Tallinn, Estland, empfehlen? Ich suche etwas in mittlerer Preisklasse.

...zur Frage

Informativer Reiseführer für das Baltikum gesucht?

Wer hat einen Tipp für einen informativen Reiseführer für das Baltikum. Gibt es einen, der sich ausführlich mit Litauen, Estland und Lettland beschäftigt? Danke für Informationen!

...zur Frage

Lohnt sich eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn?

Liebe Community. Ich plane etwas Romantisches für meine Freundin und bin gerade auf die Harzer Schmalspurbahn gestoßen. Wie ist so eine Fahrt? Ist das romantisch? Könnte das meiner Freundin gefallen? Was könnt ihr mir sonst noch Romatisches empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?