Wer weiß mehr über die Weißen Nächte in Estland?

2 Antworten

Eine sehr offene Frage, mit der sich alles und nichts beantworten lässt. Natürlich sind die weißen Nächte Ende Juni ein Erlebnis, nicht nur in Estland sondern auch nördlich davon in Finnland und Schweden.
Natürlich kann man in Tallinn einen kompletten Tag-Nacht-Zyklus verbringen. Besonders romantisch und einsam stelle ich mir eine weiße Nacht an der Pangaküste auf Saaremaa vor.
Auf alle Fälle solltest Du nicht zuviel Zeit für eine Reise zu den weißen Nächten einplanen. Einige Leute können zu dieser Zeit nur schwer einschlafen, was aus dem Vergnügen eine Tortur machen kann. Oder Du planst deine Reise eher zum Ende der Periode, wenn aus den weißen Nächten schon wieder dunkle werden.

Weiße Nächte gibt es in vielen Ländern im Norden, z.B. auch in Finnland, Schweden und Russland. Ich habe überall weiße Nächte gesehen. Ich finde es relativ toll, besonders wenn man die ganze Nacht wach bleibt oder auf dem Lande ist. Ich kann nicht sagen, ob es so speziell in Tallinn ist. In Estland würde ich es lieber auf dem Lande beobachten, weil es ganz gut zusammen mit der Natur wirkt. Wenn man es aber in der Stadt sehen möchte, dann würde ich sicher Sankt-Petersburg empfehelen. Diese Stadt ist einfach so schön, dass weiße Nächte da wirklich etwas besonderes sind, auch mit allen Brücken usw. 

Umsteigezeit zu kurz

Hallo,

Eine Freundin sitzt gerade im brasilianischen Urwald und muss bald Ihren Heimflug antreten... dabei ist ihr aber folgendes Problem aufgefallen: Sie hat Flüge von Rio über Sao Paulo nach Frankfurt gebucht, dabei hat sie aber nicht gemerkt, dass sie in SP von einem Flughafen zum anderen muss, der kostenlose Shuttle braucht aber ganze 4 Stunden, und da würde Sie auf jeden Fall Ihren Anschlussflug verpassen. Da sie aber eh schon in der Nähe von SP ist, dachte sie, dass sie den Flug Rio - SP sausen lässt (no show, keine Rückerstattung), und direkt in SP einsteigt. Wäre das denn theoretisch möglich, oder ist damit auch der Anschlussflug nach Deutschland gestrichen bzw. nicht mehr antretbar? Eine Mail wurde an TAM Airlines auch schon geschrieben und noch keine Antwort bekommen, und die ja eh nicht ans Telefon rangehen/die Nummer nicht existiert... eine Umbuchung oder allgemeine Telefonauskunft ist also somit auch nicht möglich.

Freue mich auf eure baldigen Antworten!

...zur Frage

Welche Städte/Natur in Estland sind besonders sehenswert?

Ich will eigentlich nächstes Jahr mal nach Estland fahren und es würde mich wirklich interessieren, was ihr so Erfahrungen mit dem Land gemacht habt. Welche Städte sollte man sich unbedingt angucken und wo ist die Natur besonder schön?

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, dieses Land zu bereisen, da ich schon so viel gutes davon gehört habe!

...zur Frage

Bietet Weihnachten in Tallinn besondere Attraktionen?

Wenn man die Weihnachtstage in Tallinn verbringt, kann man dann mit besonderen Attraktionen rechnen? Ich nehme an, einen Weihnachtsmarkt gibt es. Und darüber hinaus?

...zur Frage

Eignet sich Estland auch für einen Strandurlaub?

Was kann man in Estland alles machen. Ich war noch nie dort und es würde mich interessieren, was man da alles machen kann? Gibt es dort auch Strände und könnte man auch einen Strandurlaub machen?

...zur Frage

Welchen Reiseveranstalter könnt ihr für eine Baltikum-Rundreise empfehlen?

Kennt ihr einen Reiseanbieter, der sich auf das Baltikum spezialisiert hat? Habt ihr besonders gute Erfahrungen mit einem bestimmten Veranstalter gemacht?

...zur Frage

In Tallinn an den Strand?

Ist der Strand in Tallinn, oder in der Nähe schön? Ist das Meer vor der Hauptstadt Estlands sauber? Könnt ihr einen Strand empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?