Wer kennt ein ruhiges Bio-Hotel auf Teneriffa?

2 Antworten

hallo noire,in Spanien wird Bio unter dem Begriff "Rural Tourismo" vermarktet. Das sind in der Regel Unterkünfte in landwitschaftlichen >Einrichtungen und Ferienhäuser die in landwitschaftlich genutzten Gebieten liegen.Ich hatte mal in der Gegend von Tarragona ein einsames wunderschönes Ferienhaus auf einen großen einsamen Weinberg gemietet war echt toll. Du findest unter RURAL Turismo Teneriffa sicher auch solche Einrichtungen,aber wie RomyO richtig schreibt ,ist alles ausser Los Christianos und den anderen Bettenburgen auf Teneriffa ein Zugewinn. Grüße aus Halle/Saale Dietrich

Hinzufügen möchte ich noch,dass die Insel von der Vegitationsform praktisch zweigeteilt ist.Während der Norden oftmals grün und mit schönen Pflanzen und Plantagen zu sehen ist,herrscht im Süden kargere Vegitation vor ( und Bettenburgen).Man bekommt wenn man auf dem Südflugplatz landet erst einmal einen falschen Eindruck von der Insel je weiter man nach Norden kommt je mehr nimmt das Grün zu.Mein Lieblingsort ist Puerto de la Cruz, eine aus meiner Sicht wunderschöne lebendige Stadt mit vielen schönen Plätzen,einer wunderbaren Strandpromanade und beeindruckender Architektur.La Oravata ist besonders bei den Blumentagen sehr eindrucksvoll.

Schau mal, hier gibt's eine Biofinca: http://www.teneriffa.ferienhaus-canarias.net/apartment-biologische-finca-teneriffa-sued-klettern-o75.html

Aber denke da lässt sich bestimmt einiges finden ...