Wer kann mir einen Kochkurs in Italien empfehlen, bei dem deutsch gesprochen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anbieter Incontri Culturali - Kunst und Reisen GmbH bietet spezielle Kochkurse, allerdings in Mittelitalien an. http://www.incontri.de Die Kurse finden auf einem schönen kleinen Weingut Namens Madonna del Latte statt. Es befindet sich ganz nahe bei Orvieto, der alten Etruskerstadt im Herzen Italiens. Diese liegt an der Autostrada del Sole, nur eine Stunde von Rom und dem Flughafen Fiumicino. An einem Kurs nehmen max. 12 Personen teil. Die nächsten Termine sind: 23.07. - 26.07.09 Fischkochkurs und 29.10. - 01.11.09 Kochen, Wein und Olivenöl

13

Das hört sich ja verlockend an - danke für die phantastische Antwort!

0

Deine Frage liegt ja schon einige Zeit zurück, aber trotzdem: ich organisiere in Italien (Ligurien, Piemont, Venedig, Emilia, Toskana) kulinarische Reisen mit Kochkursen. Unsere Köche sind ItalienerInnen, aber ich bin immer zum Dolmetschen dabei. Daneben wandern wir durch schöne Landschaften, besuchen Winzer und verkosten ihre Weine, gehen auf Trüffelsuche oder besuchen eine Olivenmühle, je nach Gegend und Jahreszeit. Hier findest du alle meine Reisen: www.ingiro.de

Viele Grüsse, Maren

Côte d'Azur,was habt ihr für Erfahrungen?

Hallo! Meine Familie und ich planen für dieses Jahr Pfingsten einen Urlaub an der Côte d'Azur! Allerdings haben wir,bevor wir es fest buchen einige Fragen und wir sind um jeden Tipp und Ratschlag dankbar,da wir zum ersten Mal dorthin fahren! Pfingstenferien sind heuer vom 14-29.Mai! Wie ist zu dieser Zeit normalerweise das Wetter,kann man zum Beispiel in St.Tropez schon im Meer baden?

Ist an der Côte d'Azur schon was los oder ist dort noch "Tote Hose"? Wir sprechen kein Französisch,nur Deutsch und englisch,wird das zum Problem oder kommt man mit diesen Zwei Sprachen gut durch? Wir fahren mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz,wie sind die Erfahrungen mit den Campingplätzen in Südfrankreich? Sanitäranlagen sauber? Preise im Supermarkt? Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten? Wir würden uns gerne mit gebuchter Stadtführung Nizza,Cannes unund Monaco anschauen,auf eigene Faust und zum Baden schauen wir uns dann noch St.Tropez an,allerdings sind zu dieser Zeit die Filmfestspiele in Cannes und das Formel 1 Rennen in Monaco! Hat man da dann überhaupt Chancen was von den Städten zu sehen oder ist alles total überlaufen und man kommt in die Städte erst gar nicht rein? Das Essen in Südfrankreich soll anscheinend sehr teuer sein,stimmt das? Gibt es auch Restaurants mit "normalen" Preisen? Leider haben wir auch gehört,dass man z.B in St.Tropez in die Beachclubs nicht rein gelassen wird oder teilweise in den Restaurants an der Côte d'Azur weg geschickt wird,wenn man zum normalen Kliente gehört,also wenn man kein Chanel oder Gucci trägt,stimmt das wirklich?

Also alles in allem,was habt ihr für Erfahrungen mit Südfrankreich,ist es wirklich nur was für die schönen und Reichen oder ist es auch für ein "Normalo" ein schöner Urlaub,ohne das er frustriert nach Hause kommt? Wenn es eine Reise wert ist,vielleicht habt ihr ja dann auch noch ein paar gute Tipps?

...zur Frage

Unterkunftsempfehlung Sella Ronda

Hallo zusammen,

wir peilen für den Urlaub zum Jahreswechsel 2010/11 die Sellaronda-Region an. Zum einen waren wir überall sonst schon, zum anderen ist der Druck der Empfehlungen einfach zu groß geworden.

Nun gibt es aber ein Problem. Wir brauchen entweder eine Unterkunft für vier, dann wäre ein Viersternhotel mit HP, für das man zum Lift kein Auto braucht mit gutem Essen und Sauna gefragt. Kennt wer eines, das er empfehlen kann? Gut aber nicht zwingend wären auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Schwimmbad und wenn der Ort eher gut erreichbar ist.

Als Alternative fahren wir ungefähr zu zehnt, dann aber in ein Ferienhaus oder in große Ferienwohnungen. Kann mir wer etwas empfehlen, bei dem man zum Lift kein Auto braucht? Nett wäre eine Sauna oder ein Hallenbad in der Nähe und nett wäre eine nahe Einkaufsmöglichkeit oder generell etwas Ortsnähe zum bummeln oder Essen gehen.

Die Homepage der Sellaronda und Holydaycheck haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hilfreich für mich wären entweder ein Ort, den ihr besser als die anderen für uns findet, weil man schnell einsteigen kann und es einige Hotels gibt oder noch besser ein Hotel, das ihr empfehlen könnt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?