Gibt es in Brasilien Regionen, in denen Deutsch geredet wird?

2 Antworten

Im Süden von Brasilien, vor allem im Bundesstaat Santa Catarina gibt es verschiedene Regionen wo viel Deutsch gesprochen wird, z.B. in Blumenau und Pomerode. Auch in abgelegenen Tälern findet man Familien wo die Älteren noch/nur Deutsch sprechen

Ja klar besonders im Süden von Brasilien gibt es viele Deutsche, dort wird auch noch sehr oft Deutsch gesprochen. In der Stadt Blumenau gibt es sogar jährlich ein Oktoberfest.