Kleines deutsches Eck und großes deutsches Eck?

1 Antwort

Meines Wissens nach entspricht das große deutsche Eck dem Transit via Autobahn von Salzburg nach Innsbruck (oder retour natürlich), wobei man am schnellsten über Rosenheim/Bayern fährt. – Durchs kleine deutsche Eck fährt man aus österreichischer Sicht von Salzburg über das bayerischer Bad Reichenhall zum Steinpass (und weiter nach Lofer usw). Beide Male kürzt man ab im Vergleich dazu, wenn man nur auf österreichischen Straßen bliebe und via Bischofshofen fahren müsste.

fredl2  01.02.2013, 12:00

Stimmt. Besser noch, man fährt das "kleine Eck" über Grossgmain/Bayr. Gmain. Auf der Strasse - via Flughafen Salzburg - ist wesentlich weniger los.