Wer bietet Hausboot Touren auf dem Mekong-Delta an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tuan Linh Reisen GmbH bietet Mekong Hausboot Touren in Vietnam an und ist ein renommierter Reiseveranstalter in Vietnam. Auf der Webseite findest du die unterschiedlichen Tourenangebote und Reisedaten. http://www.vietnamtravels.vn

Mekong Hausboot - (Reise, Asien, Vietnam)

Ja, dem kann ich nur zustimmen, die Mekong Eyes (15 Kabinen) und die Dragon Eyes (nur 2 Kabinen) sind echt tolle Schiffe, um auch die kleinen Kanäle für 2 bis 3 Tage zu erkunden - die fahren auch nach Sa Dec und nach Chau Doc.

Hallo, wir waren mit der Mekong Eyes (www.MekongEyes.com) unterwegs. War zwar nur ne 2 Tagestour, aber wunderschön! Ist nicht ganz billig (alles zusammen, mit Mahlzeiten und Transfer von Saigon 180 USD), aber jeden Cent wert. Grüße Rita

Flußreise auf dem Mekong von Saigon nach Siem Reap

Herzliches Hallo an alle! Ich habe eine Frage: ich würde super gerne eine Flußreise auf dem Mekong von Saigon aus nach Siem Reap buchen. Ich habe mir diverse Flußkreuzfahrtreisen-angebote angeschaut aber die kosten gleich bis zu 2000 euro für 3 Tage zB. Es muss doch auch eine weniger luxuriöse (denn daran liegt mir wirklich nix) und preisgünstige Möglichkeit geben mit einem einfachen Boot nach Siem Reap zu kommen ? Hat das schonmal jemand gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Wohin nach Südostasien außer Thailand?

Meine nächste Reise soll auf jeden Fall nach Südostasien gehen. In Thailand war ich schon, deswegen will ich als nächstes woanders hin, also Kambodscha, Vietnam, Laos oder Myanmar. Was würdet Ihr wählen und warum, hat jemand Erfahrungen aus erster Hand? Was sind Vor- und Nachteile der Länder, inwieweit unterscheiden sie sich? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Welches ist das beste Hausboot-Ferienland?

Wir (2 Pärchen) würden gerne nächstes Jahr für ca. 1 Woche ein Hausboot mieten, die Frage ist wo... Als Kind war ich mal in Holland unterwegs, was mir sehr gut gefallen hat - nun hab ich aber gesehen, dass man auch in England, Schottland und Irland solche Ferien machen kann. Wem hat's wo am Besten gefallen? Bin froh über jeden Tipp auch was Anbieter in der Region angeht.

Und: Ist es auch interessant in der Nebensaison ein Boot zu mieten?

...zur Frage

Dezember oder Januar nach Südvietnam

Da mein jüngster Vietnam-Aufenthalt schonüber 5 Jahre zurückliegt, wollte ich aktuelle Meinungen zum Reiszeitraum für Süd-Vietnam einholen. Ich könnte entweder im Dezember vor Weihnachten, spätestens am 22.12. würde ich wieder ausreisen, oder ab mitte/ende Januar für zirka 2 Wochen nach Südvietnam von Thailand (oder Kambodscha) aus reisen. Beide Zeiträume werden sicher von vielen Reisenden genutzt, aber welcher dürfte mit weniger Stress und Massen verbunden sein: Ich möchte kurz nach Saigon, Mekong-Delta, zudem nach Na Trang, aber vielleicht noch eine weitere Strand-Ecke erkunden. Absolute Ruhe und Abgeschiedenheit werde ich in diesem Zeitraum natürlich nicht finden, ist auch nicht nötig, etwas Trubel kann ich schon ertragen. Es geht auch darum, überzogene Preisaufschläge etwas einzudämmen...

...zur Frage

Mit Kindern nach Vietnam?

Wir würden gerne mit der ganzen Familie nach Vietnam. Wer weiß gute Reiseangebote für eine Reise nach Vietnam mit Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?