Welcher Wohnwagenhersteller bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

1 Antwort

Kann man leider nicht so pauschal beantworten - am besten ist es, unter http://www.wohnwagen-forum.de/forum/index.php Dich 'schlauzulesen'. Unter 'Caravans' stehen die meisten Hersteller mit Tipps, Tricks und Erfahrungsaustausch von den Usern. Es ist einfach Geschmackssache - gut ist es, Händler von gebrauchte Wohnwagen aufzusuchen und alle zu besichtigen. Jede Wohnwagen ist unterschiedlich gebaut! Viel Glück bei der Suche, wir haben einen gebrauchten Tabbert seit 3 J. und sind total zufrieden damit. Es gibt nichts schöneres als Camping Urlaub!

Welcher Landal GreenPark gefällt Euch am besten und warum?

Die Landal GreenParks bieten -wie ich finde- ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher überlegen wir, ob wir nicht dort mal Urlaub machen sollen. Habt Ihr einen bevorzugten Park, den Ihr gut empfehlen könnt?

...zur Frage

Fahrradträger für den Urlaub leihen, bei welchem Anbieter stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Normalerweise packen wir immer beide MTBs in de Kombi. Für das nächste Wochenende brauchen wir aber doch zusätzlich einen Fahrradträger. Kann man so einen Träger irgendwo leihen? Wo bekomme ich aktuelle, sichere Modelle für einen vernünftigen Preis?

...zur Frage

Unterkunftsempfehlung Sella Ronda

Hallo zusammen,

wir peilen für den Urlaub zum Jahreswechsel 2010/11 die Sellaronda-Region an. Zum einen waren wir überall sonst schon, zum anderen ist der Druck der Empfehlungen einfach zu groß geworden.

Nun gibt es aber ein Problem. Wir brauchen entweder eine Unterkunft für vier, dann wäre ein Viersternhotel mit HP, für das man zum Lift kein Auto braucht mit gutem Essen und Sauna gefragt. Kennt wer eines, das er empfehlen kann? Gut aber nicht zwingend wären auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Schwimmbad und wenn der Ort eher gut erreichbar ist.

Als Alternative fahren wir ungefähr zu zehnt, dann aber in ein Ferienhaus oder in große Ferienwohnungen. Kann mir wer etwas empfehlen, bei dem man zum Lift kein Auto braucht? Nett wäre eine Sauna oder ein Hallenbad in der Nähe und nett wäre eine nahe Einkaufsmöglichkeit oder generell etwas Ortsnähe zum bummeln oder Essen gehen.

Die Homepage der Sellaronda und Holydaycheck haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hilfreich für mich wären entweder ein Ort, den ihr besser als die anderen für uns findet, weil man schnell einsteigen kann und es einige Hotels gibt oder noch besser ein Hotel, das ihr empfehlen könnt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

(Camping-)Urlaub auf Krk - oder Alternative?

Hallo ihr,

wir wollen dieses Jahr mal wieder nach Kroatien zum Campen. Beim letzten Mal waren wir in Istrien, nun gehen unsere Überlegungen in Richtung Krk. Wir hätten gerne eine schöne Ortschaft mit Altstadt in der Nähe, leckere Restaurants, schöne Gegend zum Radeln (Mountainbike) und einen Campingplatz mit schönem Strand. Sind wir da auf Krk richtig oder gibt es eine bessere Alternative?

Liebe Grüße,

Thorsten

...zur Frage

Muss das Vorzelt unbedingt mit?

Mag zwar zelten wenns zur Art des urlaubs passt, aber ein echter Camper bin ich nicht.

Nun haben wir uns aber den Wohnwagen von Freunden ausgeliehen und meine Frage ist, muss denn unbedingt auch noch ein Vorzelt mit?

Das ist doch nur unnütz, ewig auf und abbauen, und irgendwie spiessig finde ich das auch.

Aber wahrscheinlich kann mich gelich einer eines besseren belehren und mir doch noch Vorteile schmackhaft machen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?