welche Stadt Europas hat die meisten Museen?

4 Antworten

Um sich einen Überblick über die gesamte Kunstgeschichte zu verschaffen, ist Paris sicherlich nicht schlecht - vom Musée de Cluny für die mittelalterlicher Kunst über den Louvre, der die Kunst der Welt bis ins frühe 19. Jahrhunder zeigt, das Musée d'Orsay mit der Kunst des 19. und frühen 20. Jahrhunderts bis zum Centre Pompidou und dem Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris für die Moderne.
Sehr kompakt auf kleinem Raum finden sich auf der Frankfurter Museumsmeile Museen zu den verschiedensten Themen.

Anstatt eine Stadt mit vielen Museen, solltet Ihr oder solltest Du Dir vielleicht eine Weltstadt mit einem ganz besonders großem Museumskomplex vornehmen. Faszinierende Museen, in denen man viel Zeit zubringen kann, sind zum Beispiel die Eremitage in St. Petersburg, das British Museum in London, der Louvre in Paris, die Pinakotheken in München, die Museuminsel in Berlin, die Vatikanischen Museen etc. pp.

Es kann nur Eine geben: Basel! Die schöne Stadt am Rheinknie hat weltweit die höchste Museendichte und wirklich einzigartige Museen: Tinguely Museum, Kunstmuseum, Naturhistorisches Museum, Fondation Beyeler, Vitra Design Museum, Cartoon Museum um nur einige zu nennen. Nicht umsonst findet auch die ART, die weltweit grösste Kunstmesse in Basel statt. Einen Museumsbesuch in Basel empfehle ich aber nicht während der ART, da Basel dann zu überrannt wird. Das Museumspackage vom DASBREITEHOTEL (selbst ein architektonischens Meisterwerk) eignet sich ausgezeichnet, um Basel und seine auszukundschaften: http://www.dasbreitehotel.ch/de/02_preise/Packages.asp

Schöne Strände in der Nähe eine interessanten Stadt in Polen?

Welche Strände sind in Polen besonders schön und befinden sich auch in der Nähe einer interessanten Stadt? Welchen Strandort könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Wie weihnachtlich ist Mailand geschmückt und gibt es auch einen Christkindlmarkt in der Stadt?

Mailand zu Weihnachten, ist das festlich geschmückt? Gibt es einen Christkindlmarkt und wo wäre er zu finden? Könnt ihr vielleicht sogar eine Kirche empfehlen, zur Christmette? Oder sind wir für ein solches Weihnachtsprogramm in Mailand ganz falsch? Wer kennt sich aus in der Stadt?

...zur Frage

Ich suche ein sehr sehr schöne Stadt in Osteuropa - wer kann bei der Suche behilflich sein?

Ich bin auf der Suche nach einer sehr schönen und beeindruckenden Stadt in Osteuropa, um jemanden, der dort nicht gerne hinreist, so richtig auf den Geschmack zu bringen. Welche schöne Stadt in Osteuropa ist geeignet die Liebe zu diesem Teil Europas zu wecken? Wo würdet ihr uns spontan hinschicken?

...zur Frage

Was macht eine Stadt zur "Kunststadt"? Was sind Europas Kunststädte?

Was macht für euch eine „Kunststadt“ aus? Und was sind Europas Kunststädte? Kunst ist doch so vielseitig… Wo kann man sie besonders genießen?

...zur Frage

Wandern in den belgischen Ardennen - wo wäre ein guter Ausgangspunkt?

Meine Freundin und ich planen eine Wanderurlaub - sie will nach Belgien - vielleicht in die Ardennen - kennt sich jemand dort aus? Wo wäre ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen - könnt ihr uns eine Stadt empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?