Ich hatte vergangenes Jahr Besuch von einem Freund aus London und ich bin mir fast hundertprozentig sicher, dass er keine 500 Pfund dabei hatte. Deine Freundin soll sich doch mal bei der Fluggesellschaft erkundigen, die müssten das eigentlich auch wissen.

...zur Antwort

Unbedingt sehenswert ist auch die Liebfrauenkirche, die zusammen mit den römischen Baudenkmälern und dem Dom zum Unesco-Weltkulturerbe zählt. Sie ist eine der ältesten gotischen Kirchen in Deutschland - wenn nicht die älteste überhaupt.

...zur Antwort

Auch wenn Rotterdam in erster Linie durch seinen Hafen bekannt ist, gibt es doch auch ein bedeutendes Kunstmuseum, das Museum Boymans van Beuningen. Die Gemäldesammlung besitzt Weltruf.

...zur Antwort

Aachen mit seinem Kaiserdom, seinem historischen Rathaus, mit alten Häusern wie dem Haus Löwenstein und mit Teilen der Stadtbefestigung ist immer ein gutes Ziel mit Amerikanern. Und wenn deine Freunde Süßschnäbel sind, können sie sich auch Aachener Printen schmecken lassen.

...zur Antwort

Falls du dich für Kunst interessierst, lohnt auch das Museum of Art einen Besuch; es hat eine der größten Gemäldesammlungen der USA und die weltweit zweitgrößte Sammlung an Werken Rodins (die größte ist in Paris im Musée Rodin). Die imposante Freitreppe des Museums hast du wahrscheinlich schon mal in den Rocky-Filmen gesehen.

...zur Antwort

Ich war vor kurzem in Münster und es hat mir sehr gut gefallen. Es bietet schöne Kirchen, ein wunderschönes altes Rathaus, in dem nach dem Dreißigjährigen Krieg der Westfälische Friede geschlossen wurde, das herrliche Bauensemble des Prinzipalmarkts, das fürstbischöfliche Schloss und vieles mehr. Dazu kommt, da es auch Unistadt ist, eine lebhafte Kneipenkultur. Alles in allem wirklich empfehlenswert.

...zur Antwort

Um sich einen Überblick über die gesamte Kunstgeschichte zu verschaffen, ist Paris sicherlich nicht schlecht - vom Musée de Cluny für die mittelalterlicher Kunst über den Louvre, der die Kunst der Welt bis ins frühe 19. Jahrhunder zeigt, das Musée d'Orsay mit der Kunst des 19. und frühen 20. Jahrhunderts bis zum Centre Pompidou und dem Musée d'Art Moderne de la Ville de Paris für die Moderne.
Sehr kompakt auf kleinem Raum finden sich auf der Frankfurter Museumsmeile Museen zu den verschiedensten Themen.

...zur Antwort