Wer hat eine gute Idee für eine Städtereise in Deutschland, nicht unbedingt Berlin, Hamburg oder so?

8 Antworten

Ich war vor kurzem in Münster und es hat mir sehr gut gefallen. Es bietet schöne Kirchen, ein wunderschönes altes Rathaus, in dem nach dem Dreißigjährigen Krieg der Westfälische Friede geschlossen wurde, das herrliche Bauensemble des Prinzipalmarkts, das fürstbischöfliche Schloss und vieles mehr. Dazu kommt, da es auch Unistadt ist, eine lebhafte Kneipenkultur. Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Falls du auf mittelalterliche Städte stehst ist Rothenburg ob der Tauber (Mittelfranken) erste Wahl! Die Altstadt ist so gut wie komplett erhalten. Man kommt sich vor als wär man mit der Zeitmaschine 500 Jahre in die Vergangenheit gereist. Vor allem am Abend/ in der Nacht, wenn nicht mehr soviele Touristen unterwegs sind.

Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Städtereise)

Mir hat Köln gut gefallen! Die Lage am Rhein ist echt schön und man kann bei schönem Wetter eine Schiffahrt unternehmen. Die Altstadt ist auch übersichtlich und man kann wunderbar Bummeln, aber auch wirklich gute Kunstmuseen anschauen. Das Museum Ludwig mit Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart ist toll. Die Kneipen in Köln sind auch nicht schlecht und es gibt jede Menge Ausgehmöglichkeiten. Zusätzlich werden natürlich Musicals angeboten und ein Schokoladenmuseum lockt.

Wo wohnt man in Hamburg cool, künstlerisch, ausgefallen, wer hat eine Idee oder einen Tipp für mich?

Eine leicht verrückte Freundin möchte gerne ein Wochenende in Hamburg verbringen und sucht ein ausgefallenes Hotel. Da fragt sie ausgerechnet mich ;-) Da ich ihr nicht helfen kann, würde ich die Frage gerne an euch weiter reichen. Hat jemand eine Idee? Kennt jemand ein sehr besonderes Hotel und kann mir einen Tipp geben? Das wäre sehr nett von euch 8-)

...zur Frage

Überwintern in Europa?

Gibt es auch Möglichkeiten billig in Europa zu überwintern. Es muß nicht so heiß wie in Asien sein, hauptsache es ist bezahlbar! Es muß auch nicht unbedingt der Klassiker Spanien sein, ich bin offen für alles. Wer hat da einen guten Vorschlag?

...zur Frage

Wo gibt es einen kinderfreundlichen, sauberen Campingplatz am Gardasee?

Wer war bereits mit Zelt, Kind und Kegel am Gardasee und hat einen Vorschlag für einen schönen Campingplatz mit gut funktionierenden sanitären Anlagen?

...zur Frage

Romantisches Liebeswochenende im Umkreis von 100 km ab München - wer hat eine Idee?

Meine beste Freundin will ihren Mann zum Hochzeitstag überraschen - mit einem romantischen Liebeswochenende. Da mir spontan überhaupt nichts Vernünftiges einfällt, wollte ich euch einmal um einige Anregungen bitten. Es soll nicht viel weiter als 100 km von München entfernt sein und natürlich sehr romantisch und etwas Besonderes. Ein kleines Hotel oder ein Schloss oder was auch immer für Verliebte eben so passt. Fällt euch dazu etwas ein?

...zur Frage

Kann man in Holland Ferien in einer Windmühle machen und wer weiss in welcher man übernachten könnte

Ich weiss, es ist ein Klischee... aber die Nichten wollen unbedingt in einer Windmühle Ferien machen. Geht das überhaupt (sie wären dann doch ca. 8 Personen)? Wenn, dann am ehesten in Holland, oder? Hat jemand einen Vorschlag, wo man hinfahren könnte? Das wäre toll!

...zur Frage

"Wunderbare Orte"in Deutschland für eine kreuz-und-quer Reise gesucht, habt ihr Vorschläge für mich?

Ich würde gerne einmal kreuz und quer durch Deutschland reisen um einige wunderbare Orte kennenzulernen und möchte euch deshalb fragen: welche schönen, beeindruckenden, besonderen Orte sollte man in Deutschland unbedingt besucht haben? Verratet ihr mir eure Highlights in diesem Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?