Wer hat eine gute Idee für eine Städtereise in Deutschland, nicht unbedingt Berlin, Hamburg oder so?

9 Antworten

Ich war vor kurzem in Münster und es hat mir sehr gut gefallen. Es bietet schöne Kirchen, ein wunderschönes altes Rathaus, in dem nach dem Dreißigjährigen Krieg der Westfälische Friede geschlossen wurde, das herrliche Bauensemble des Prinzipalmarkts, das fürstbischöfliche Schloss und vieles mehr. Dazu kommt, da es auch Unistadt ist, eine lebhafte Kneipenkultur. Alles in allem wirklich empfehlenswert.

Falls du auf mittelalterliche Städte stehst ist Rothenburg ob der Tauber (Mittelfranken) erste Wahl! Die Altstadt ist so gut wie komplett erhalten. Man kommt sich vor als wär man mit der Zeitmaschine 500 Jahre in die Vergangenheit gereist. Vor allem am Abend/ in der Nacht, wenn nicht mehr soviele Touristen unterwegs sind.

Bilduntertitel eingeben... - (Deutschland, Städtereise)

Mir hat Köln gut gefallen! Die Lage am Rhein ist echt schön und man kann bei schönem Wetter eine Schiffahrt unternehmen. Die Altstadt ist auch übersichtlich und man kann wunderbar Bummeln, aber auch wirklich gute Kunstmuseen anschauen. Das Museum Ludwig mit Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart ist toll. Die Kneipen in Köln sind auch nicht schlecht und es gibt jede Menge Ausgehmöglichkeiten. Zusätzlich werden natürlich Musicals angeboten und ein Schokoladenmuseum lockt.

Wo finde ich Gute Locations in Hamburg für ein Fotoshooting?

Es wird ein Fotoshooting mit einem männlichen Modell und ich suche eine Location in der man nicht erst mit vermietern,Pächtern,Besitzern,etc diskutieren muss. Gern Natur, kann aber auch Stadt sein. Es muss nicht unbedingt etwas sein was man mit Hamburg verbinden kann, aber es sollte ein schönes Motiv als Ergebnis haben... Also, Wer hat eine Idee für mich? Anna

...zur Frage

Wer hat den ultimativen Geheimtipp für eine Städtereise nach Basel für mich?

Ich bin über diesen Feiertag Mitte Mai dieses Jahr für ein paar Tage in Basel und würde gerne wissen, was in der Stadt zu dieser Zeit so los ist. Wer verrät mir seinen Lieblingsplatz in der Stadt oder das feinste Cafe oder die Spezialität, die ich unbedingt kosten sollte. Ich bin ganz scharf auf Insiderwissen :D wer hat den ultimativen Geheimtipp und verrät ihn auch? Ich schwöre, ich schweige wie ein Grab ;-)

...zur Frage

Straßenhund mit nach Deutschland nehmen?

Eine Freundin von mir hat sich in Thailand total in einen Straßenhund verliebt und möchte den unbedingt mit nach Deutschland nehmen. Ist dieses Unterfangen irgendwie möglich, oder ist das einfach eine verrückte Idee? Ich würde ihr gerne helfen... Wisst ihr was man dafür tun muss?

...zur Frage

Wer kennt einen schönen Antikmarkt in Belgien?

Kann mir jemand einen schönen Antikmarkt in Belgien empfehlen, der sich evtl. mit einer Städtereise verbinden lässt? Wer hat einen Tipp?

...zur Frage

Jahreswechsel in Leipzig, wo steigt die Party,wo sieht man das mitternächtliche Feuerwerk am besten?

Am Jahresende werde ich beruflich in Leipzig sein und da kam ich auf die Idee, meine jugendliche Tochter mitzunehmen um mit ihr Silvester zu feiern. Lohnt sich das? Habt ihr einen Tipp, wo man um Mitternacht hingehen könnte? Wo trifft man sich in Leipzig - wo kann man ein bisschen feiern und das Feuerwerk gut sehen - wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?