Welche Insel in Kroatien gut mit Auto erreichbar?

2 Antworten

Richtig. Besonders einfach erreichst Du Inseln in Kroatien mittels Brücken – und das trifft auf Krk sowie auf Pag zu. Pag liegt allerdings ein Stückweit südlicher als Krk, die Anfahrt dauert – je nach Strecke – ein Paar Stunden länger. Auf dem näheren Krk gibt es Urlaubsorte mit verschiedenem Charakter, angefangen von Malinska (überschaubar) über den Ort Krk (malerisch, aber Felsküste) und Punat (Naturhafen) bis Baska (schöner Kiesstrand).

mozarter  14.06.2012, 14:46

Eine Ergänzung: Unweit von Pag führt eine weitere Brücke auf die Insel Vir.

Wir waren mit dem Auto auf der Insel Pag. Das ging gut und die Insel ist super! Nach Krk kann man auch einfach mit dem Auto rüber fahren, aber dort ist es auch bisschen voller.