Mit dem Auto durch den Dovre-Nationalpark, Norwegen?

1 Antwort

Guten Abend. Eine schöne Autotour im Dovrefjell kenne ich leider nicht aber ein schöne Autotour in der Nähe des Dovrefjell ist mir bekannt. Ich habe mal etwas über ein Autotour-rund-tour "Eikesdal-Aursjøvegen geschrieben". Bei dieser Tour kommt man dem Dovrefjell mit dem Auto recht nahe. Man hat auch viele Parkmöglichkeiten als ausgangspunkt für Wandertouren ins Dovrefjell hinein. Ich stelle mal den Link zu dieser Autotour hier rein. http://fjellnisse.com/romsdal-autotour-eidsvag-aursj%C3%B8en/

Als Wanderroute kann ich eine Tour zur Rauberghytta empfehlen. Sollte diese Hütte ein leicht zu erreichendes Ziel sein, so kann man sein Ziel auch noch weiter ausbauen.

Viele Grüße