Weihnachten in Kalifornien?

3 Antworten

Lieber "Weihnachtsfreak", folgendes Angebot an Ihren Bruder: Ich drehe am 26. Dezember für den Hessischen Rundfunk einen Fernsehbeitrag über einen deutschen Taxifahrer, der in San Francisco Sightseeingtouren für Deutsche anbietet. Wir suchen für diesen Tag noch deutsche Touristen, die Lust hätten sich ca. 1,5 Std. lang herumfahren und schöne Plätze zeigen zu lassen.

Viele Grüße, Nina Cöster.

ninacoester@googlemail.com

Die Weihnachtsstimmung ist in Kalifornien ungebrochen. Die Kalifornier sind es gewöhnt auch zur sonnigen Jahreszeit Weihnachten zu feiern und schmücken ihre Häuser dennoch reichlich mit Weihnachtslichtern, Schneemännern, Rentieren etc. Auch die Einkaufszentren sind weihnachtlich geschmückt. Und es gibt auch Veranstaltungen, wo man echten Schnee erleben kann.

Es hat schon was, Weihnachten mal an einem sonnigen Strand zu feiern von Leuten umgeben, die Nikolausmützen aufhaben oder Rentiergeweihe auf dem Kopf. Die Weihnachtsstimmung wie in Deutschland, wenns kalt ist und schneit, kommt natürlich nicht auf, aber es ist auch mal ein Erlebnis. Und in Kalifornien gibt es übrigens Radiosender, die bei noch so großer Hitze zur Weihnachtszeit rund um die Uhr Weihnachtslieder spielen.