Welches Skilanglaufgebiet in Deutschland ist über Weihnachten und Silvester recht schneesicher?

2 Antworten

Da würde ich Dir Balderschwang im Oberallgäu (in Bayern) empfehlen, da gibt es jede Menge Schnee, auch um Weihnachten, also nichts wie hin. Und die haben auch viele km Loipen für Langlauffans.

Fahr ins Erzgebirge. Um Fichtelberg, Tellerhäuser ist es ab Dezember schneesicher. Das findest Du in Deutschland sonst nur im Hochgebirge.

Harz kann klappen, aber wenn da Schnee liegt, ist halb Hamburg, halb Norddeutschland und halb Dänemark auf den fünf Pisten, die es da gibt. Unzumutbar voll, inklusive der Zufahrtssrassen und Quartiere /allerdings sind Quartiere im Erzgebirge über Silverster auch nicht garantiert)..