Vom Flughafen Kopenhagen in die Stadt?

3 Antworten

Neben Taxi und Bus geht es mit Bahn und Metro. Die Kosten sind (außer für's Taxi) alle die selben, da es einfach 3 Zonen im Kopenhagener Nahverkehr sind (mein letzter Stand vom Frühjahr ist dafür DKK 36). Beim Taxi fallen eher so DKK250 an. Taxi lohnt sich mE nicht, da auch die Züge nur rund 12 Minuten bis ins Zentrum brauchen.

Mit dem Zug geht's zum Hauptbahnhof (um die Ecke vom Tivoli und Rathaus), mit der Metro zum Kongens Nytorv und Nyhavn. Kongens Nytorv liegt am einen Ende des Strøget (Haupteinkaufsstraße), der Rathausplatz am anderen Ende - es kommt also auch darauf an, wo genau du hinmöchtest.

Die Ticketautomaten kannst du auf verschiedene Sprachen umstellen und sie nehmen auch Kreditkarten, so dass du nicht einmal Kronen gleich bei der Ankunft brauchst.

Infos (auch auf Deutsch, Sprachwechsel oben rechts) findest du auf www.rejseplanen.dk

soedergren  16.11.2012, 09:00

Hab gerade auf rejseplanen mal nachgesehen, auch wenn du dort die Seite prinzipiell auf deutsch umstellst, bleiben die Stationsnamen dänisch, d.h. du kannst als Abfahrtsort natürlich nicht "Flughafen" eingeben, sondern musst "lufthavn" oder besser noch "Kastrup lufthavn" eingeben. Für den Hauptbahnhof wäre es "Københavns Hovedbanegård", für's Rathaus "Rådhuspladsen" und für Kongens Nytorv eben "Kongens Nytorv/Magasin".

Wenn du nicht nur in die Innenstadt willst, kannst du natürlich am Flughafen auch gleich die Anzahl von Zonen, die du bis zu deinem Ziel brauchst, lösen.

Mit dem Zug legst du diese Strecke ganz unproblematisch zurück.

Ich schlage vor, Sie nehmen den Zug so an ihre Ziele zu erreichen.